Meldungen der Einrichtung

Fotowettbewerb - Steffen Reichardt.jpg
13.11.2023

Erfolgreicher Cottbuser Erzieher gewinnt renommierten International Photography Award

Unsere AWO Integrationskita "Sonnenblume" in Cottbus kann kaum stolzer sein: Einer ihrer Erzieher, Steffen Reichardt, hat beim renommierten International Photography Award (IPA) triumphiert. Der IPA zählt zu den größten und prestigeträchtigsten Fotowettbewerben weltweit und steht Profi-, Amateur- und Studentenfotografen offen.

Cottbus, AWO I-Kita Sonnenblume - Abschluss BPSK (2).png
20.06.2023

Verabschiedung vom Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ und wie es in Brandenburg weitergeht

Nach sieben Jahren fand am 20. Juni durch eine Online-Veranstaltung das Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ sein offizielles Ende.

20230109_130225.jpg
09.01.2023

Gemeinsame aktive Sport-und Bewegungsangebote in der Turnhalle der UNESCO-Projekt Grundschule

Gemeinsam mit der Kooperation des Offenen Netzwerkes und der UNESCO-Projekt Grundschule wurden Bewegungsangebote geschaffen.

IMG-20230103-WA0051.jpg
24.11.2022

Interkulturelles Lichterfest in der AWO Integrationskita „Sonnenblume“

Am 24. November feierte unsere AWO Integrationskita "Sonnenblume" Lichterfest. Es begann mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

IMG-20221128-WA0044.jpg
18.11.2022

Auf zur Lesewanderung zum bundesweiten Vorlesetag „Gemeinsam einzigartig“

Am 18. November wurden für die Kinder unserer AWO Integrationskita „Sonnenblume“ verschiedene Lesestationen organisiert.

Cottbus, AWO Integrationskita "Sonnenblume"
26.04.2021 | Cottbus

Cottbus | AWO I-Kita "Sonnenblume" | Elterninformation

Information der Stadt Cottbus - Anträge Notbetreuung
Regelungen aus der Eindämmungsverordnung (SARS-CoV-2-EindV) ab 26. April 2021

Cottbus, AWO Integrationskita "Sonnenblume"
22.03.2021 | Cottbus

Cottbus | AWO I-Kita "Sonnenblume" | Elterninfo Testpflicht

Allgemeinverfügung der Stadt Cottbus zur Testpflicht in Kindertagesstätten.

hygiene-2945807_1920.jpg
26.01.2021 | Cottbus

Cottbus | AWO I-Kita "Sonnenblume" - Elterninformation

Laut Information vom 26. Januar 2021 gibt es in unserer AWO I-Kita "Sonnenblume" in Cottbus eine erneute, bestätigte Corona-Infizierung.

19-10-02 Cottbus, AWO I-Kita Sonnenblume - bestimmt bunt (5).jpg
02.10.2019

Projektabschluss zu Kinderrechten

Cottbus.
Kinderrechte sind ein Thema, das noch viel zu wenig im öffentlichen Bewusstsein verankert ist. Doch das Mitarbeiterteam und Kinder der Cottbuser AWO Integrationskita „Sonnenblume“ haben sich des Themas angenommen. Am 25. September feierten sie den Abschluss ihres Projektes „Bestimmt bunt – Vielfalt und Mitbestimmung in der Kita“.

Cottbus, AWO I-Kita Sonnenblume - Familienfest (4).jpg
24.06.2016

Familienfest in Cottbus

Cottbus
Fröhliche Gesichter und verspieltes Kindergekreisch. Das war am 2. Juni in der AWO Integrationskita „Sonnenblume“ in Cottbus-Schmellwitz Programm. An diesem Tag fand das alljährliche Familienfest statt und viele Familien folgten der Einladung.

Cottubs, AWO I-Kita Sonnenblume - Spielen mit Licht.jpg
20.01.2015

Spielen mit Licht

Cottbus.
„Licht, Licht“ ist das neue Stück des Piccolo-Theaters für die Allerkleinsten. Nach „Tropfen, Tropfen“ und „Wind, Wind“ ist es nun die dritte Arbeit von Heidi Zengerle, die das sinnliche Erleben und Entdecken in den Mittelpunkt rückt. Einen kleinen Vorgeschmack, was die Kinder ab eineinhalb Jahren erwarten können, gab es am Donnerstag in der AWO Integrationskindertagesstätte „Sonnenblume“ in Neu-Schmellwitz.

Lichterfest der AWO I-Kita Sonnenblume.jpg
17.12.2014

Lichterfest mit LAUZI

Cottbus.
LAUZI - das Maskottchen von Energie Cottbus begleitete die Kinder der AWO Integrationskita "Sonnenblume" beim Lichterfest durch die Stadt.