Erfolgreicher Cottbuser Erzieher gewinnt renommierten International Photography Award

13.11.2023
Unsere AWO Integrationskita "Sonnenblume" in Cottbus kann kaum stolzer sein: Einer ihrer Erzieher, Steffen Reichardt, hat beim renommierten International Photography Award (IPA) triumphiert. Der IPA zählt zu den größten und prestigeträchtigsten Fotowettbewerben weltweit und steht Profi-, Amateur- und Studentenfotografen offen.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 14.000 Fotografien aus 120 Ländern eingereicht, darunter fünf beeindruckende Beiträge von Steffen Reichardt. Sein Werk "power station (storm)" wurde mit dem 1. Platz in der Kategorie "Architecture Industrial" ausgezeichnet und sicherte sich darüber hinaus den begehrten 1. Platz in der Gesamtkategorie Architektur. Das faszinierende Foto zeigt das Kraftwerk Jänschwalde nahe Cottbus.

Für diese außergewöhnliche Leistung wurde Reichardt zur "Award Ceremony" am 29. Oktober nach New York eingeladen, wo er den Fotografie Award persönlich in den "Splashlightstudios" entgegennahm. Sein herausragendes Werk trägt nun den Titel "2023 Non Professional Architecture Photographer of the Year".

Die ausgezeichneten Bilder werden in den kommenden Monaten auf Reisen gehen und in internationalen Ausstellungen zu bewundern sein. Darunter befindet sich auch das Werk "devils bridge", das als Jury Top 5 Selection hervorgehoben wurde.

Der AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V. sowie sein komplettes Team gratulieren Steffen Reichardt herzlichst zu diesem beeindruckenden Erfolg und ist stolz darauf, solch kreativen und talentierten Mitarbeitern eine Plattform bieten zu können.

Für weitere Informationen und die Möglichkeit, die preisgekrönten Fotografien anzusehen, besuchen Sie bitte die offizielle Website der International Photography Awards: https://www.photoawards.com

Text: AWORVBBSüd
Foto: Steffen Reichardt

Cottbus, AWO Integrationskita "Sonnenblume"

AWO Integrationskita "Sonnenblume"

Willi-Budich-Straße 31
AWO Geschäftsstelle

AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Rudolf-Breitscheid-Straße 24
03222 Lübbenau/Spreewald