Familienfest in Cottbus

24.06.2016
Cottbus
Fröhliche Gesichter und verspieltes Kindergekreisch. Das war am 2. Juni in der AWO Integrationskita „Sonnenblume“ in Cottbus-Schmellwitz Programm. An diesem Tag fand das alljährliche Familienfest statt und viele Familien folgten der Einladung.

Die Erzieherinnen des Kindergartens hatten sich für den Tag richtig ins Zeug gelegt: Mit zwei Hüpfburgen war Spaß beim Toben garantiert und die langen Schlangen davor zeugten davon, wie begeistert die Kinder das Angebot wahrnahmen. Eine Kinderanimateurin hatte sich ein tolles Programm und viele kleine Spiele ausgedacht, wovon die Kinder ebenfalls hingerissen waren.

Anfangs sah es fast so aus, als müsste die Veranstaltung wörtlich ins Wasser fallen. Kaum hatten die Helferinnen und Helfer des AWO Seniorenclubs die von den Erzieherinnen selbstgebackenen Kuchen angeschnitten, öffnete der Himmel seine Schleusen. Zur Freude von allen war die aber nur ein kurz währendes Ereignis und konnte die Stimmung nicht trüben.

In einer kurzen Ansprache begrüßte Einrichtungsleiterin Regina Grafe alle Gäste, dankte allen Helferlein und hieß auch die neuen Mitbürgerinnen und -bürger, deren Kinder die Einrichtung besuchen, herzlich willkommen. In den Gesichtern von Kindern und Eltern war zu sehen, dass die Veranstaltung sehr gelungen war und bei allen gut ankam.

Text/Fotos: Bernd Müller

Cottbus, AWO Integrationskita "Sonnenblume"

AWO Integrationskita "Sonnenblume"

Willi-Budich-Straße 31