Meldungen der Einrichtung

KW, AWO Frühförderung - Jahresrückblick 2019 (4).JPG
19.03.2020 | Königs Wusterhausen

Jahresrückblick 2019

Der Arbeitsalltag in unserer AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle in Königs Wusterhausen gestaltet sich sehr vielfältig. Welche Aufgaben und Erlebnisse unsere Arbeit ausmachen, stellen wir Ihnen in einem Jahresrückblick vor.

AWO FF KW - Tag der offenen Tür (4) titel.jpeg
11.10.2018

Königs Wusterhausen.
Viele kleine und große Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung zum Tag der offenen Tür der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle nach Königs Wusterhausen.

FF KW - Feuerwehrbesuch (2).JPG
08.06.2018

Besuch bei der Feuerwehr

Königs Wusterhausen.
Kinder der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle aus Königs Wusterhausen waren zu Besuch in der Ragower Feuerwehr.

KW, AWO Frühförderstelle - Adventsbasteln (1).jpeg
30.11.2017

Adventsbasteln in der AWO Frühförderstelle

Königs Wusterhausen.
Am 15. November fand in der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförderstelle in Königs Wusterhausen das alljährliche, gemeinsame Adventsbasteln mit Kindern und ihren Eltern statt.

KW, AWO Frühförderstelle - Igelstation (2).jpeg
30.11.2017

Besuch der Igelstation

Königs Wusterhausen.
Einige Kinder der AWO Frühförderstelle aus Königs Wusterhausen haben in den vergangenen Wochen viel über Igel gelernt. Zum Abschluss des Projektes besuchten sie eine Igelstation.

KW, AWO Frühförderstelle - Bibliothek (3).JPG
13.06.2017

Ausflug in die Bibliothek

Königs Wusterhausen.
Vorschulkinder und Kolleginnen der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförderstelle aus Königs Wusterhausen besuchten gemeinsam die Stadtbibliothek.

08.02.2017

Vogelfutter selbst gemacht

Königs Wusterhausen.
Kinder der AWO Frühförderstelle fertigten mithilfe ihrer Betreuerinnen eigene Vogelfutteraufhänger an.

AWO FF KW - Adventsbasteln (4).JPG
19.12.2016

Gemeinsames Adventsbasteln

Königs Wusterhausen.
In der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle kamen Eltern und Kinder zum gemeinsamen Weihnachtsbasteln zusammen.

AWO FF KW - Adventsbasteln (4).JPG
09.12.2014

Adventsbasteln in der Frühförderstelle

Königs Wusterhausen
Zum weihnachtlichen Adventsbasteln lud die AWO ambulante und mobile Frühförderstelle Förderkinder und ihre Eltern nach Königs Wusterhausen in die Räumlichkeiten in der Märkischen Zeile ein.

KW, FF - Thementag  (1).JPG
23.10.2014

Thementag in der AWO Frühförderstelle

Königs Wusterhausen
Informativer Nachmittag für Ärzte/Ärztinnen, ErzieherInnen, Kolleginnen und Kollegen sowie interessierte Eltern über die Angebote und Arbeit der AWO Ambulanten Frühförder- und Beratungsstelle war ein großer Erfolg.