11.10.2018
Königs Wusterhausen.
Viele kleine und große Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung zum Tag der offenen Tür der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle nach Königs Wusterhausen.

Zahlreiche Angebote für Kinder und die sommerlichen Temperaturen lockten am 5. September 2018 in die Märkische Zeile 14/15. Schon um die Mittagszeit bereitete das Team der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförderstelle den Außenbereich für den Tag der offenen Tür vor.

Spiele, wie z. B. Enten angeln oder Ringe werfen, Kinderschminken und Luftballontieren sowie diverse Bastelangebote ermöglichten den kleineren Gästen eine interaktive Beschäftigung. Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses, geladene Mitarbeitende anderer Einrichtungen und interessierte Eltern hatten so die Möglichkeit, sich in den Räumlichkeiten umzuschauen und sich bei den Mitarbeiterinnen der Frühförderstelle über die Angebote und Leistungen der Einrichtung zu informieren.

Während des gemütlichen Beisammensitzen mit Kaffee, Kuchen oder Bratwurst kamen die Gäste untereinander ins Gespräch und nutzen den Austausch.

Auch an dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an alle Kuchenbäcker sowie alle beteiligten, die dieses Fest zu einem unvergesselichen Nachmittag werde ließen.

Text/Fotos: Anne von Donath/Pertra Herzog/AWO

Tag der offenen Tür in AWO Frühförderstelle