Vogelfutter selbst gemacht

08.02.2017
Königs Wusterhausen.
Kinder der AWO Frühförderstelle fertigten mithilfe ihrer Betreuerinnen eigene Vogelfutteraufhänger an.

Unter dem Motto Naturbeobachtungen - wie leben Tiere, fertigten einige Mädchen und Jungen am 7. Februar gemeinsam mit ihren Betreuerinnen der AWO Frühförderstelle eigene Vogelfutteraufhänger an.

Während sie ihre Hand- und Fingerfertigkeiten übten, wurden die Kinder mit der Ernährung und dem Lebensraum der heimischen Vogelwelt vertraut gemacht. Zudem lernten sie, aus welchen Zutaten und mithilfe welcher Materialien ganz einfach selbstgebastelte Aufhänger hergestellt werden können. Gerade jetzt in dieser Jahreszeit, in der wir auch in unserer Region mit Schnee verwöhnt wurden, freuen sich die kleinen gefiederten Gefährten über derartige Köstlichkeiten.

Den krönenden Abschluss dieses Projektes "Vögel im Winter", bildete der gemeinsame Ausflug zum Aufhängen der Futterspender. Meisen, Finken, Rotkehlchen und Spatzen stärkten sich gleich an den leckeren Körnern.

Text/Fotos: Sylvia Karge/Petra Herzog/awo

KW, Ambulante und Mobile FF (3).JPG