AWO Brandenburg e.V.

Informationen

Ausflug in die Stadtbibliothek

13.06.2017
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Königs Wusterhausen.
Vorschulkinder und Kolleginnen der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförderstelle aus Königs Wusterhausen besuchten gemeinsam die Stadtbibliothek.

Am 17. Mai unternahmen Mitarbeitende der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförderstelle gemeinsam mit Kindern im Vorschulalter einen Ausflug in die Bibliothek in Königs Wusterhausen. Ziel des Ausfluges war es, die Kinder an Bücher heranzuführen und ihr Interesse dafür zu wecken.

Eine Mitarbeiterin der Bibliothek führte die Kinder durch die Räumlichkeiten und erklärte, wie man vom Wort über den Satz zum Text und zum Buch kommt. Anschließend stellte sie die verschiedenen Arten von Büchern, wie Märchenbücher, Sachbücher, Geschichten und auch Comics vor. Auch anderen Medien wie Spiele, CD's, DVD's und Comic's wurden kindgerecht erklärt. Bevor die Mädchen und Jungs dann Zeit bekamen, sich selbst umzuschauen und in den Büchern zu schmökern, wurde ihnen das Verhalten in der Bibliothek und die Möglichkeiten der Ausleihe erklärt. Mit Begeisterung nutzten sie das Angebot, einmal durch die Bibliothek zu schlendern und in die Büchern zu schauen.

Text/Fotos: Elke Richter

Ausflug in die Stadtbibliothek

Zugeordnete Einrichtung

KW, Ambulante und Mobile FF (3).JPG

AWO Ambulante und Mobile Frühförder- und Beratungsstelle

Märkische Zeile 14-15
15711 Königs Wusterhausen
03375 52566-18
[E-Mail anzeigen]