Meldungen der Einrichtung

Lübbenau, RHH, Oktoberfest @AScholz (4).jpg

Oktoberfeststimmung im Regine-Hildebrandt-Haus

Zu einem leckeren Weißwuascht-Brezn-Essen, trafen sich Senioren*innen am 19.Oktober im Regine-Hildebrandt-Haus.

Kreativnachmittag mit tollen Ergebnissen

Am 28. September versammelten sich die Seniorinnen und Senioren aus Lübbenau/Spreewald im Regine-Hildebrandt-Haus zu einem kreativen Nachmittag.

Lübbenau, RHH, Herbstgrillerchen @AScholz (3).jpg

Herbst-Grillerchen

Am  25. September 2023 fand im Regine-Hildebrandt-Haus ein herbstlicher Grillnachmittag für gehörlose Menschen statt.

Lübbenau, AWO Demenzberatung - Weltalzheimertag @EHill (67).JPG

Aktionstag zum Weltalzheimertag findet großen Zuspruch

Diese Woche stand ganz im Zeichen der Demenz, und wir sind überwältigt von der Resonanz auf unseren Aktionstag zum Weltalzheimertag am Donnerstag im Regine-Hildebrandt-Haus.

Aktuelles aus dem Regine-Hildebrandt-Haus

Aktionstage wie "Lübbenau - Gestern und Heute" und die Spätsommerkahnfahrt waren Highlight in unserem Regine-Hildebrandt-Haus.

21.09.2023

Aktionstag ,,Gut beraten bei Sinnesbeeinträchtigungen“

Vom 9. Oktober bis zum 13. Oktober findet die Woche der Gesundheit und Pflege im Landkreis Oberspreewald-Lausitz statt. Im Rahmen dieser Woche laden wir alle Interessierten und/oder Betroffenen

Lübbenau, RHH, Trödelmarkt @AScholz (1).jpg
07.07.2023

Sommertrödelmarkt im Regine-Hildebrandt-Haus

Am 7. Juli startete der Sommertrödelmarkt im Regine-Hildebrandt-Haus bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune aller Beteiligten.

Petra Mersch
22.03.2023

Frischer Wind zieht ein

Seit dem 1. Februar hat das Regine-Hildebrandt-Haus in Lübbenau/Spreewald eine neue Hausdame.

Lübbenau, AWO OV - Auftakt Musikprojekt @GWenzel (4).jpg
14.03.2023

„Alte Hasen, junge Hüpfer“ - Musikprojekt der Arbeiterwohlfahrt in Lübbenau/Spreewald erfolgreich gestartet

Bürgermeister Helmut Wenzel ließ es sich nicht nehmen, die Auftaktveranstaltung „Alte Hasen, junge Hüpfer“ im Regine-Hildebrandt-Haus in Lübbenau zu eröffnen.

Falkenberg, AWO Tagespflege - Fotos Senioren (22).JPG
10.02.2023 | Lübbenau/Spreewald

„Gemeinsam statt einsam“

Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ können nun interessierte Senioren*innen eine individuelle Freizeitgestaltung und Begleitung im Alltag erleben.

Pixabay@legabbiedelcuore_1559369_1920 alte Frau mit Hut.jpg
08.02.2023 | Lübbenau/Spreewald

Generationsübergreifendes Musikprojekt – „Alte Hasen, junge Hüpfer!“

Gemeinsam mit der Seniorenbeauftragten der WIS Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald mbH, Martina Broschinksi, ist es uns gelungen ein Musikprojekt auf den Weg zu bringen, dass sich an ältere Menschen richtet und zum Mitmachen einlädt. Aber auch jüngere Menschen sind herzlichst eingeladen, an der Auftaktveranstaltung teilzunehmen.

Pixabay@sabinevanerp_hands-2906458.jpg
01.10.2021 | Altdöbern | Calau | Großräschen | Lübbenau/Spreewald

Angebote zum Tag der pflegenden Angehörigen

Die AWO plant zum ersten „Europäischen Tag der pflegenden Angehörigen“ unterschiedliche Aktionen.

10.11.2015

25 Jahre Arbeiterwohlfahrt in Lübbenau

Lübbenau/Spreewald.
Seit nunmehr 25 Jahren setzt sich die Arbeiterwohlfahrt in Lübbenau für die Menschlichkeit, Solidarität und Unterstützung bei der Hilfe zur Selbsthilfe ein. Während in den Einrichtungen Hilfe und Unterstützung geboten wird, wird mit vielen Freiwilligen und Ehrenamtlichen jenen etwas zurückgegeben, die auf sich selbst gestellt sind.

Regine-Hildebrandt-Haus
04.04.2012

Ein gutes Beispiel für Hilfen vor Ort

Die Bevollmächtigte des Landes Brandenburg beim Bund, Staatssekretärin Tina Fischer, besuchte kürzlich im Rahmen ihrer Vor-Ort-Terminreihe das Regine-Hildebrandt-Haus der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Lübbenau und informierte sich über die Arbeit der Beratungs- und Betreuungsstelle.

25.09.2010

Ein Wochenende im Zeichen der AWO

Zahlreiche prominente Gäste dazu viele Lübbenauer Bürger kamen am 11. September zur Ein-weihung des Regine-Hildebrandt-Hauses der Lübbenauer AWO.

06.09.2010

Arbeiterwohlfahrt eröffnet „Regine-Hildebrandt-Haus“

Lübbenau Die Arbeiterwohlfahrt Südbrandenburg wird am 11. September das „Regine-Hildebrandt-Haus“ in Lübbenau offiziell eröffnen. Dort sind Beratungs- und Betreuungsangebote konzentriert worden. Als Gäste werden die Familie der 2001 verstorbenen „Mutter Courage des Ostens“ sowie Sozialminister Günter Baaske erwartet.