„Gemeinsam statt einsam“

10.02.2023
Lübbenau/Spreewald
Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ können nun interessierte Senioren*innen eine individuelle Freizeitgestaltung und Begleitung im Alltag erleben.

In Lübbenau/Spreewald gibt es ab März die Möglichkeit, stundenweise Betreuungsgruppen zu besuchen oder eine Einzelbetreuung in der Häuslichkeit zu erleben. Vergessene Fähigkeiten wiederzuentdecken, oder auch die individuellen Ressourcen zu stärken, gehören zu den Schwerpunkten des Betreuungsangebotes dazu. Dabei liegt der Fokus auf der selbstbestimmten Teilhabe und dem Erhalt von sozialen Kontakten.

Durch liebevolle und engagierte, ehrenamtliche Mitarbeiter*innen sowie einer Hauptamtlichen Koordinatorin, kann so gleichzeitig ein Entlastungsangebot für pflegende Angehörige entstehen. Bei Fragen zur Finanzierung, Beratung oder Anmeldung steht Ihnen unsere Koordinatorin Michelle Käfke (Telefon 015236910824) gern zur Verfügung.

Text: AWORVBBSüd/MKäfke

Fotolia_136239519_XXL.jpg