Meldungen der Einrichtung

Lübbenau, AWO Tagespflege Neue Freundschaft -Adventssingen @VEdelberg (1).jpg
06.12.2023

Adventssingen in der Nikolaikirche

Am 6. Dezember erlebte die Nikolaikirche in Lübbenau ein festliches Ereignis: das diesjährige Adventssingen. Die Veranstaltung wurde von der AWO Tagespflege "Neue Freundschaft" ins Leben gerufen, unterstützt von einigen Mitgliedern des ehemaligen Lübbenauer Männerchors und Herr Joachim Liedtke, einem im Ruhestand befindlichen Pfarrer.

Lübbenau, AWO Tagespflege Neue Freundschaft - Erntedankfest @VEdelberg  (1).jpg
19.10.2023

Erntedankfest in der Neuen Freundschaft

Am 19. Oktober feierten wir in unserer AWO Tagespflege "Neue Freundschaft" das alljährliche Erntedankfest. Unsere Tagesgäste brachten frisches Obst und Gemüse aus ihren eigenen Gärten mit, das wir nach alten Traditionen in den kommenden Wochen genießen werden.

Auftaktveranstaltung 1.Netzwerktreffen TP.jpg
12.09.2023

„Voneinander – miteinander“ – Rückblick auf erstes Netzwerktreffen für AWO Tagespflegen

Am 12. September fand das erste Netzwerktreffen der AWO Tagespflegen unseres Regionalverbands statt, und wir waren begeistert, dass fast alle Tagespflegen vertreten waren. Dies zeigt deutlich, wie wichtig es ist, sich außerhalb unserer eigenen Einrichtungen mit Kolleginnen auszutauschen.

AWO TP NF - AWO WmS NF_Hochzeit SHanisch (6).jpg
09.05.2023

Für den großen Schritt ist man definitiv nie zu alt

In der "Neuen Freundschaft" entstand in den letzten Jahre eine romantische Liebesgeschichte

Lübbenau, AWO Tagespflege An den Gärten - Fasching @ASchentke (3).jpg
21.02.2023 | Lübbenau/Spreewald

Farbenfrohes Faschingsfest

Unsere AWO Tagespflegen "Neue Freundschaft" und ,,An den Gärten“ feierten gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen ausgelassen Fasching.

Lübbenau, AWO Tagespflegen - Adventssingen @VEdelberg (1).jpg
07.12.2022 | Lübbenau/Spreewald

Adventssingen in Lübbenauer Nikolaikirche

Gemeinsam mit vier Sängern des ehemaligen Lübbenauer Männerchors sangen Gäste der umliegenden AWO Tagespflegen und Beschäftigte der AWO Spreewaldwerkstätten in der Nikolaikirche.

Lübbenau, AWO Tagespflege An den Gärten - Fahrsicherheitstraining @ASchentke (3).jpg
31.05.2022 | Lübbenau/Spreewald

Fahrsicherheitstraining für das gesamte Team

Ein Tagesausflug der besonderen Art brachte jede Menge Spaß, Wissenswertes und Zusammenhalt.

Lübbenau, AWO Tagespflege Neue Freundschaft - Kahnausflug @VEdelberg (2)q.jpg
28.09.2021 | Lübbenau/Spreewald

Tagesgäste erkunden das Lübbenauer Flusslabyrinth und die Schönheit des Spreewaldes.

Unter dem Motto „Es gleitet der Kahn durch das herrliche Grün“ organisierten das Team der AWO Tagespflege „Neue Freundschaft“ gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfenden zwei Kahnausflüge für ihre Tagesgäste. Aufgrund der hohen Nachfrage und um allen Besucher*innen eine Kahnfahrt zu ermöglichen, wurden sogar zwei Ausflüge notwendig.