AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

Erntedankfest in der Neuen Freundschaft

19.10.2023
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Am 19. Oktober feierten wir in unserer AWO Tagespflege "Neue Freundschaft" das alljährliche Erntedankfest. Unsere Tagesgäste brachten frisches Obst und Gemüse aus ihren eigenen Gärten mit, das wir nach alten Traditionen in den kommenden Wochen genießen werden.

Besonders erfreulich war die großzügige Spende eines unserer Tagesgäste, der uns großzügige 6 Kilogramm Kartoffeln schenkte. Diese wurden umgehend zu köstlichen Kartoffelpuffern für unser Mittagessen verarbeitet.

Der Vormittag wurde durch den wundervollen musikalischen Beitrag von Joachim Liedtke bereichert, einem pensionierten Pfarrer, der uns mit seiner Gitarre begeisterte. Gemeinsam wurden Gedichte vorgetragen und Geschichten erzählt. Auch unsere Tagesgäste trugen Gedichte aus ihrer Kindheit vor, was diesen Vormittag zu einem ganz besonderen Erlebnis für alle Anwesenden machte.

Text/Foto: AWORVBBSüd/VEdelberg

Zugeordnete Einrichtung

Lübbenau, AWO Tagespflege Neue Freundschaft (83).JPG

AWO Tagespflege "Neue Freundschaft"

Straße der Freundschaft 7a
03222 Lübbenau/Spreewald
03542 88734-19
[E-Mail anzeigen]