Adventssingen in der Nikolaikirche

06.12.2023
Am 6. Dezember erlebte die Nikolaikirche in Lübbenau ein festliches Ereignis: das diesjährige Adventssingen. Die Veranstaltung wurde von der AWO Tagespflege "Neue Freundschaft" ins Leben gerufen, unterstützt von einigen Mitgliedern des ehemaligen Lübbenauer Männerchors und Herr Joachim Liedtke, einem im Ruhestand befindlichen Pfarrer.

Nicht nur die engagierten Organisatoren, sondern auch interessierte Bürgerinnen und Bürger Lübbenaus fanden sich ein, darunter auch der jüngste Gast, der gerade mal 5 Monate alt war. Trotz widriger Witterungsbedingungen, mit Eis und Schnee, machte sich sogar die ASB Tagespflege aus Vetschau auf den Weg, um am festlichen Geschehen teilzunehmen.

Der Vormittag gestaltete sich als besinnliche Zeit, in der die gemeinsamen Gesänge und die festliche Atmosphäre in der Nikolaikirche für eine stimmungsvolle Adventszeit sorgten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Text/Foto: AWORVBBSüd/VEdelberg

Lübbenau, AWO Tagespflege Neue Freundschaft (83).JPG

AWO Tagespflege "Neue Freundschaft"

Straße der Freundschaft 7a