Erstes Adventssingen in Lübbenauer Nikolaikirche

07.12.2022
Lübbenau/Spreewald
Gemeinsam mit vier Sängern des ehemaligen Lübbenauer Männerchors sangen Gäste der umliegenden AWO Tagespflegen und Beschäftigte der AWO Spreewaldwerkstätten in der Nikolaikirche.

Am 6. Dezember fand das 1. Adventssingen in der Lübbenauer Nikolaikirche statt. Schnell füllten sich die Kirchenbänke mit den insgesamt etwa hundert Besucherinnen und Besuchern der AWO Tagespflegen „Am kleinen Wald“ (Calau), „Alte Heimat“ (Altdöbern) sowie den beiden Lübbenauer Tagespflegen „Neue Freundschaft“ und „An den Gärten“. Gemeinsam sangen sie, mit einer kleinen Gruppe Beschäftigter aus den AWO Spreewaldwerkstätten und vier Sängern des ehemaligen Lübbenauer Männerchors, weihnachtliche Lieder. Durch das Programm führte Joachim Liedtke (Pfarrer i. R.) mit Erzählungen zum Nikolaus sowie über die schöne Lübbenauer Nikolaikirche.

Vivien Edelberg, Leiterin der AWO Tagespflege „Neue Freundschaft“, ist beeindruckt von der Vielzahl der Teilnehmenden, „Es ist rührend zu sehen, wie die Augen der Mitwirkenden leuchten. Sowohl für unsere Tagesgäste, die Werkstattbeschäftigten, aber auch für meine Kolleginnen und Kollegen aus den Einrichtungen, war es ein besonderer Ausflug und sehr besonderer, besinnlicher Nikolaustag. Wir bedanken uns herzlichst für die Möglichkeit des Singens in diesem besonderen Rahmen.“

Tagespflegen haben noch freie Kapazitäten

Darüber hinaus teilt Vivien Edelberg mit, dass in unseren Tagespflegen sowohl in Lübbenau, als auch den umliegenden Orten, noch freie Plätze verfügbar sind: „Interessierte Menschen mit einem Pflegebedarf, können gern einen Termin für einen Kennlerntag vereinbaren.“

Text: AWOBBSUED/JWeber
Fotos: AWOBBSUED/VEdelberg

Altdöbern, AWO Tagespflege "Alte Heimat" - Wohnbereich

AWO Tagespflege "Alte Heimat"