Meldungen der Einrichtung

Schönefeld, AWO Sozialarbeit  - 20 Jahre SXF@AWO (2).jpeg
03.09.2023

Miteinander für Schönefeld

Unsere Sozialarbeiter*innen der AWO Sozialarbeit an Schulen in der Gemeinde Schönefeld, waren am vergangenen Sonnabend von 10.00 bis 19.30 Uhr mit unseren Mitarbeiter*innen und engagierten ehrenamtlichen Jugendlichen vor Ort. Gemeinsam haben wir verschiedene Aktivitäten und Angebote organisiert, darunter auch Bastel- und Kreativangebote speziell für Kinder und Jugendliche.

Schönefeld, AWO Sozialarbeit Oberschule Airport @DFrischke (3).jpg
28.08.2023

Oberschüler*innen lernen einander kennen

Am 28. August 2023 begann für die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen an der Oberschule Am Airport Schönefeld nicht nur ein neues Schuljahr, sondern auch eine intensive Phase des Kennenlernens in ihrer neuen Klasse.

Schönefeld, AWO Sozialarbeit  - Schuljahresabschluss @AGnielka kl.jpg
12.07.2023

Bunter Schuljahresabschluss an der Oberschule Am Airport

Die siebte Klasse der Oberschule Am Airport beendete das Schuljahr mit einem besonderen, aktiven und kulinarischen Abschluss.

Schönefeld, AWO Sozialarbeit - Frauentag @AGnielka (1).jpg
27.03.2023

Nachhaltiger Frauentag

Zum internationalen Frauentag ging es vom AWO Jugendclub „Die Lagune“ aus durch das Wohngebiet rund um den Schwalbenweg.

Schönefeld, AWO Sozialarbeit an Schulen, Ausflug Ostsee @VRahn (2).jpg
14.02.2022 | Schönefeld

Auszeit auf hoher See

Um Jugendlichen eine kleine Auszeit von der pandemischen Lage zu ermöglichen und sie wieder etwas aufatmen zu lassen, organisierten die AWO Sozialarbeiterinnen des OSZ Dahme-Spreewald einen Wochenendtrip an die Ostsee.

Schönefeld, AWO SaS - Weihnachstfeier 2021 q @AGnielka.jpg
20.12.2021 | Schönefeld

Weihnachten in aller Welt

Interkulturelle Weihnachtsfeier im Schulclub der Oberschule Am Airport brachte den Kids Lehren aus aller Welt nahe.