Miteinander für Schönefeld

03.09.2023
Unsere Sozialarbeiter*innen der AWO Sozialarbeit an Schulen in der Gemeinde Schönefeld, waren am vergangenen Sonnabend von 10.00 bis 19.30 Uhr mit unseren Mitarbeiter*innen und engagierten ehrenamtlichen Jugendlichen vor Ort. Gemeinsam haben wir verschiedene Aktivitäten und Angebote organisiert, darunter auch Bastel- und Kreativangebote speziell für Kinder und Jugendliche.

Es war ein erlebnisreicher Tag, an dem wir uns mit viel Freude und Engagement den Bedürfnissen der jungen Generation gewidmet haben. Unsere ehrenamtlichen Jugendlichen haben tatkräftig mitgeholfen und ihre Kreativität eingebracht, um den Tag zu etwas Besonderem zu machen.

Die Bastel- und Kreativangebote stießen auf reges Interesse bei den Kindern und Jugendlichen. Sie konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen und individuelle Kunstwerke gestalten. Es war beeindruckend zu sehen, wie viel Spaß und Freude sie dabei hatten.

Unsere Aktivitäten an diesem Tag sind ein wichtiger Teil unserer Arbeit, um das Gemeinschaftsgefühl in Schönefeld zu stärken und den jungen Menschen sinnvolle Freizeitmöglichkeiten zu bieten. Wir sind stolz darauf, Teil dieser lebendigen Gemeinde zu sein und freuen uns schon auf zukünftige Veranstaltungen, bei denen wir uns weiterhin für das Wohl der Kinder und Jugendlichen einsetzen können.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Text/Foto: AWORVBBSüd/KDuden

c/o Astrid-Lindgren-Grundschule, Hans-Grade-Allee 16