AWO Brandenburg e.V.

Informationen

Nachhaltiger Frauentag

27.03.2023
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Zum internationalen Frauentag ging es vom AWO Jugendclub „Die Lagune“ aus durch das Wohngebiet rund um den Schwalbenweg.

Eine Woche zuvor hatten wir aus Gartenerde, Kleintierstreu, mineralischen Substraten und bienenfreundlichen Blumensamen Samenbomben selbst hergestellt.

Diese wurden nun zusammen mit herzlichen Glückwünschen an die Frauen verteilt, die wir auf unserer kleinen Runde antrafen. Viele freundliche Worte wurden ausgetauscht und auch unsere Englisch-Kenntnisse kamen zur Anwendung als Laura buchstäblich internationale Grüße an eine englischsprachige Passantin überbrachte.

Die Resonanz auf unsere Aktion war überaus positiv; viele Frauen waren gerührt und überrascht.

Einen Teil der Samenbomben verteilten wir auch in den Grünflächen und hoffen, dass Anwohner*innen und Bienen sich bald noch lange über diese blumige Aktion freuen können.

Text/Foto: AWORVBBSüd/AGnielka

Zugeordnete Einrichtung

dummy_rv-bb-sued_sw.png

AWO Sozialarbeit an Schulen

c/o Oberschule am Airport Schönefeld, Am Seegraben 58-60
12529 Schönefeld
[E-Mail anzeigen]
Teenagergruppe Jugendliche

AWO Jugendclub "Lagune"

Schwalbenweg 8
12529 Schönefeld
[E-Mail anzeigen]