AWO Brandenburg e.V.

Informationen

Meldungen der Einrichtung

Finsterwalde, AWO TP Sängerstadt - Weihnachtsfeier @KRiedel.jpg
18.12.2023

Weichnachtsfeier in Finsterwalder Tagespflege

Was für ein herrlicher Tag … Am 13. Dezember genossen unsere beiden AWO Tagespflegen "Am Langen Hacken" und "Sängerstadt" aus Finsterwalde einen zauberhaften Tag in festlicher Atmosphäre. 

Finsterwalde, AWO TP Sängerstadt - Oktoberfest @NStrebe (1).jpg
13.10.2023

Oktoberfest in der AWO Tagespflege "Sängerstadt"

In unserer AWO Tagespflege "Sängerstadt" wurde das allseits beliebte Oktoberfest mit großer Begeisterung gefeiert. Unsere Tagespflege  wurde in ein farbenfrohes, bayerisches Paradies verwandelt, das die Gäste mit fröhlicher Musik, traditionellem Essen und natürlich, der unverzichtbaren bayrischen Gemütlichkeit, erfüllte.

Auftaktveranstaltung 1.Netzwerktreffen TP.jpg
12.09.2023

„Voneinander – miteinander“ – Rückblick auf erstes Netzwerktreffen für AWO Tagespflegen

Am 12. September fand das erste Netzwerktreffen der AWO Tagespflegen unseres Regionalverbands statt, und wir waren begeistert, dass fast alle Tagespflegen vertreten waren. Dies zeigt deutlich, wie wichtig es ist, sich außerhalb unserer eigenen Einrichtungen mit Kolleginnen auszutauschen.

Pixabay@Lolame 3163596 Kaffee und Kuchen .jpg
08.09.2022 | AWO Beratungs- und Begegnungsstätte „Sängerstadt“

Nachholtermin für Info-Café

Bereits im August sollte im Rahmen der Förderung „Pakt für Pflege – Pflege vor Ort“, initiiert durch unsere AWO Beratungs- und Begegnungsstätte „Sängerstadt“ in Finsterwalde, das erste Info-Café stattfinden. Dieser Termin musste kurzfristig abgesagt werden und wird nun am 30. September 2022 ab 9.30 Uhr in der Karl-Marx-Straße 6 in Finsterwalde nachgeholt.

Gerbera rot @JWeber.JPG
19.05.2022 | Finsterwalde

AWO präsentiert neue Angebote in Finsterwalde

Unsere AWO in Finsterwalde präsentiert neue Angebote vor Ort. Von A wie Alltagshilfen, über die Tagespflege, bis hin zu Z wie Zeitschenker, wird ein umfassendes Gemeinschaftsprojekt vorgestellt.