Weichnachtsfeier in Finsterwalder Tagespflege

18.12.2023
Was für ein herrlicher Tag … Am 13. Dezember genossen unsere beiden AWO Tagespflegen "Am Langen Hacken" und "Sängerstadt" aus Finsterwalde einen zauberhaften Tag in festlicher Atmosphäre.

Es ist bereits zur Tradition geworden, die Weihnachtsfeier im gläsernen Pavillon der Sparkasse Elbe-Elster in Finsterwalde abzuhalten. Die Fenster waren liebevoll mit winterlicher Dekoration geschmückt, und der prächtige Tannenbaum war bereits von Weitem sichtbar.

Der Tag begann mit einem sorgfältig zubereiteten Frühstück, begleitet von duftendem Kaffee und Tee. Der engagierte Künstler Michael Fritzsche von der California-Promotion begeisterte alle mit einem vielfältigen Programm. Musik, Gedichte, Geschichten, Witz und Charme schufen eine festliche Stimmung. Sogar kleine Zaubertricks und akrobatische Einlagen sorgten für Staunen.

Nach dem köstlichen Mittagessen, bereitgestellt vom Kurio Catering aus Zürchel, bekamen die Gäste Besuch vom Weihnachtsmann und jeder erhielt eine kleine persönliche Weihnachtsüberraschung. Bei selbstgebackenen Plätzchen und verschiedenen Stollen ließen alle den Tag harmonisch ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir einen so wundervollen und unvergesslichen Tag erleben durften.

Text: AWOBVBBSüd/KRiedel

Finsterwalde, AWO Tagespflege Am Langen Hacken (97).JPG

AWO Tagespflege "Am Langen Hacken"

Am langen Hacken 47