Meldungen der Einrichtung

Trebbin, AWO Tagespflege Am Kirchplatz, Weihnachtsmarkt @AWOTP (1).jpg
15.12.2023

Märchenweihnachtsmarkt

Am 15. Dezember 2023, besuchte unsere AWO Tagespflege "Am Kichplatz" aus Trebbin gemeinsam mit vier Tagesgästen den Märchenweihnachtsmarkt in Luckenwalde.

Trebbin, AWO Tagespflege Am Kirchplatz, Seniorenfest @AWOTP (1).jpg
14.10.2023

Herzlicher Dank für ein unvergessliches Fest!

Am 14. Oktober feierten wir mit großer Freude unser erstes Senioren- und Familienfest in der AWO Tagespflege "Am Kirchplatz" in Trebbin. Obwohl wir uns aufgrund der Wetterprognose bereits Sorgen um unser Fest machten, meinte es Petrus an diesem Tag gut mit uns.

Trebbin, AWO tagespflege Am Kirchplatz, Tierpark @ AWOTP (7).jpg
21.09.2023

Ausflug in den Tierpark

Am 21. September unternahm unsere AWO Tagespflege "Am Kirchplatz" in Trebbin einen unvergesslichen Ausflug in den Tierpark Luckenwalde. Dieser Tag schenkte allen ein  unvergessliche Erlebnisse.

Trebbin, AWO tagespflege Am Kirchplatz, Koch Back Tag @ AWOTP (6).jpg
14.09.2023

Koch-Back-Tag in Trebbin

Am vergangenen Koch-Back-Tag in unserer AWO Tagespflege "Am Kirchplatz" in Trebbin wurde eine wunderbare kulinarische Reise unternommen. Unsere geschätzten Tagesgäste waren die Hauptakteure des Tages, als sie sich daran machten, Äpfel und Pflaumen zu schnippeln und zu entsteinen, um köstliches Mus und verlockenden Kuchen herzustellen.

Auftaktveranstaltung 1.Netzwerktreffen TP.jpg
12.09.2023

„Voneinander – miteinander“ – Rückblick auf erstes Netzwerktreffen für AWO Tagespflegen

Am 12. September fand das erste Netzwerktreffen der AWO Tagespflegen unseres Regionalverbands statt, und wir waren begeistert, dass fast alle Tagespflegen vertreten waren. Dies zeigt deutlich, wie wichtig es ist, sich außerhalb unserer eigenen Einrichtungen mit Kolleginnen auszutauschen.

P_20230906_113724_1.jpg
06.09.2023

Besuch im Technikmuseum

Eine historische Reise zurück ins Jahr 1936, begleitet von einer fachkundigen Führung.

Trebbin, AWO tagespflege Am Kirchplatz, Ministerbesuch @Mlikuski (1).jpg
18.07.2023

Landpartie durch Teltow-Fläming: Ministerbesuch bei der AWO

Am 18. Juli machten Danny Eichelbaum und Roswitha Schier, beide Mitglieder des Landtages Brandenburg, sowie Gertrud Klatt, Mitglied des Kreistages Teltow-Fläming und Ortsvorsteherin von Thyrow, eine Landpartie durch den Landkreis Teltow-Fläming. Im Rahmen ihres Besuchs legten sie einen Halt in der Stadt Trebbin ein und widmeten ihre Aufmerksamkeit unserer AWO Tagespflege.