AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

Koch-Back-Tag in Trebbin

14.09.2023
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Am vergangenen Koch-Back-Tag in unserer AWO Tagespflege "Am Kirchplatz" in Trebbin wurde eine wunderbare kulinarische Reise unternommen. Unsere geschätzten Tagesgäste waren die Hauptakteure des Tages, als sie sich daran machten, Äpfel und Pflaumen zu schnippeln und zu entsteinen, um köstliches Mus und verlockenden Kuchen herzustellen.

Die Küche war erfüllt von einem harmonischen Miteinander, während jeder mit Freude und Hingabe an seine Aufgaben heranging. Das Geräusch von Äpfeln, die geschnitten wurden, und das fröhliche Klappern von Besteck auf Schneidebrettern füllten die Luft, während die Tagesgäste ihre handwerklichen Fähigkeiten in der Küche zur Schau stellten.

Es war mehr als nur das Zubereiten von Speisen; es war eine Gelegenheit für einen regen Austausch von Erfahrungen und Geschichten. Die Tagesgäste teilten Erinnerungen aus vergangenen Zeiten, besprachen Rezepte und gaben sich gegenseitig Tipps und Tricks weiter. Dieser Tag war nicht nur eine kulinarische Entdeckung, sondern auch eine soziale und gemeinschaftliche Erfahrung.

Am Ende des Tages wurden die Früchte ihrer Arbeit genossen, als sie die frisch zubereiteten Apfelmus- und Pflaumenkuchendesserts verkosteten. Der süße Duft erfüllte den Raum und zauberte Lächeln auf die Gesichter unserer Tagesgäste.

Text/Foto: AWORVBBSüd

Zugeordnete Einrichtung

Pixabay@Larisa.K_tree-276014_1920.jpg

AWO Tagespflege „Am Kirchplatz“

Kirchplatz 1
14959 Trebbin
033731 701924
[E-Mail anzeigen]