Online Themenabend - Hormonfreie Verhütung

• Mittwoch, 19. Januar 2022 von 20.00 – 21.30 Uhr
  • online per Zoom, Zustellung des Zugangslinks zur Videokonferenz nach Anmeldung per E-Mail
  • Sabrina Rudick
    Beraterin bei natuerlich-hormonfrei/zertifizierte Zyklusberaterin
19.01.

NGK DS | „Hormonfreie Verhütung“

Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald
von: 20:00 Uhr bis: 21:30 Uhr

Einladung zum Online-Themenabend "Wie können Paare sicher und hormonfrei verhüten?"

07.01.2022
Königs Wusterhausen | Lübben (Spreewald)
Manchen Frauen ist durch die Pille das Wissen um den eigenen Körper verloren gegangen. Dennoch: die Wünsche an Verhütungsmittel sind groß.

Wunderwerk Körper

Unkomplizierte Anwendung, hormonfrei, im besten Fall eine Methode, die sowohl für den Kinderwunsch als auch später für eine hormonfreie Verhütung genutzt werden kann. Frauen können ihr fruchtbares Fenster im aktuellen Zyklus mithilfe von Thermometer, Stift und Papier und genauer Beobachtung jedoch selbst feststellen. Der kostenfreie Online-Themenabend am Mittwoch, den 19. Januar 2022 von 20.00 – ca. 21.30 Uhr thematisiert das Wunderwerk Körper; wie seine Signale interpretiert und genutzt werden können.

Sabrina Rudick (Beraterin bei natuerlich-hormonfrei/zertifizierte Zyklusberaterin) vermittelt Interessierten, die motiviert sind, sich eingehend mit ihrem Körper auseinanderzusetzen, einen Einblick in die Natürliche Familienplanung (NFP).

Der Workshop findet am
  • Mittwoch, den 19. Januar 2022 von 20.00 - 21.30 Uhr
    online per Zoom
statt. Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen, auch Pflegeeltern, Großeltern und Erzieher*innen sowie Tagesmüttern und -vätern, die diese Erkenntnisse in der Elternarbeit weitergeben möchten.

Um Anmeldung wird telefonisch unter 0800 64546337 oder per E-Mail an [E-Mail anzeigen] gebeten. Den Zoom-Einladungslink erhalten Sie in den Tagen vor der Veranstaltung per E-Mail. Ausführliche Kontaktinformationen sowie aktuelle Veranstaltungshinweise gibt es auf http://www.awo-bb-sued.de oder bei Facebook https://www.facebook.com/awo.ngk.lds

Text: NGK
Foto: Pixabay