Pixabay@JillWellington_woman-ge4b1e77c7_1920.jpg

NGK DS | „Hormonfreie Verhütung“

Manchen Frauen ist durch die Pille das Wissen um den eigenen Körper verloren gegangen. Denn die Wünsche an Verhütungsmittel sind groß: Unkomplizierte Anwendung, hormonfrei, im besten Fall eine Methode, die sowohl für den Kinderwunsch als auch später für eine hormonfreie Verhütung genutzt werden kann.

Ab dem 5. Schwangerschaftsmonat nimmt das Baby Stimmen und Geräusche von außen wahr. Nach der Geburt nimmt das Baby mit seinem ersten Schrei Kontakt zur Außenwelt auf. Später wird es in Lauten variieren, gurren, lallen, quietschen, Doppelsilben bilden, diese zu
Gegenständen zuordnen, Einwortsätze bilden, Fragen stellen wie „Papa da?“ usw. Trotzdem sei hier angemerkt, dass die Sprachentwicklung jedes Kindes ganz individuell verläuft und von vielen Faktoren abhängig ist. Warum ist dabei die Eltern-Kind-Beziehung so wichtig? Welche Rolle spielen Hörscreenings? Was können Eltern tun, wenn ein 3-jähriges Kind noch nicht spricht?

Der Themenabend findet am 25. November 2021 um 17.00 Uhr online per Zoom statt. Interessierte melden sich per E-Mail an [E-Mail anzeigen] an und erhalten in den Tagen vor der Veranstaltung den Zoom -Einladungslink per E-Mail. Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen,auch Pflegeeltern, Großeltern und Erzieher*innen, Tagesmüttern und -vätern, die diese Erkenntnisse in der Elternarbeit weitergeben möchten.

19.01.2022

19.01.2022

Ines Gündel

Netzwerkkoordinatorin