AWO Brandenburg e.V.

Informationen

Meldungen der Einrichtung

21.03.2023 | Wandlitz

Süßes für einen guten Zweck

Die AWO Kita "Pusteblume"  möchte helfen – Süßes für einen guten Zweck

Die Erde bebte und wackelte – stellte mal wieder alles auf den Kopf.
Erschreckende Nachrichten und Bilder vom Erdbeben in der Türkei und dem angrenzenden Syrien erreichte uns alle.
Bilder von eingestürzten Häusern und verzweifelten Menschen, die nach vermissten Angehörigen suchten und trauern.
Wie können wir helfen?
„Süßes für einen guten Zweck“ – unter diesem Motto starteten wir am 03.03.2023 einen Kuchenbasar in unserer AWO Kita "Pusteblume".
Tatkräftige Unterstützung bekamen wir durch Hobbybäcker und Kuchendesigner. Unsere Eltern und Kinder nahmen Rührschüssel, Schneebesen und Mixer in die Hand und kreierten uns zahlreiche Kuchen. Der Spendenverkauf dieser Leckereien war ein voller Erfolg und brachte 600 € ein, die an die Aktion Deutschland hilft überwiesen wurden.
Ein Zeichen der Solidarität, Anteilnahme und die Hoffnung, dass unsere Spende Familien und Kindern in dieser schweren Zeit ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubert.
Ein ganz großes und herzliches Dankeschön geht an alle Familien, die uns mit ihren Kuchenkreationen und beim Verkauf unterstützten.

S. Seltmann Erzieherin

IMG_0521.JPG
30.01.2023 | Bernau b. Berlin

Heute ist was los!!! - Helau und Alaaf in der AWO Kita "Pusteblumea

Am 26.01.2023 feierten die Kinder der AWO Kita "Pusteblume", Wandlitz ihren Fasching.
Das Haus war verzaubert, ein Knistern lag in der Luft und die Vorfreude auf diesen Tag war riesig.
Unsere Kleinsten feierten ausgelassen mit viel Musik in ihren geschmückten Räumen und erlebten einen kunterbunten, fröhlichen Tag.
Für unsere großen Kinder ging es schon zeitig los. In ihren bunten Kostümen und mit guter Laune ging es an diesem Tag in den Goldenen Löwen. Elfen, Feen, Ninjagos, Piraten und Eisprinzessinnen freuten sich auf „Nobel Popel“. Sie erlebten mit viel Witz die Geschichte des Rotköpfchens, tanzten ausgelassen und kamen dabei ganz schön außer Puste.

Beschwingt und mit vielen tollen Eindrücken ging es mittags wieder zurück in die Kita.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Gemeinde Wandlitz, die uns für diesen Tag den Goldenen Löwen zur Verfügung gestellt hat.

S. Seltmann - Erzieherin

Hühner Bild 1.jpg
28.09.2022

Hühner-Gegacker in der Kita "Pusteblume", Wandlitz

24.05.2019

Spielen wie vor 100 Jahren

Sommerfest der Kita Pusteblume stand im Zeichen von 100 Jahren AWO

Erzieherinnen begrüßten die zahlreichen kleinen und großen Gäste am Nachmittag bei schönstem Sonnenschein in Schürzen, alten Kleidern, mit Leierkastenmusik und einem Lächeln auf den Lippen. Ende Mai fand das Sommerfest der Kindertagesstätte Pusteblume in Trägerschaft des AWO Kreisverbandes Bernau e.V. statt.