Meldungen der Einrichtung

Glienig, AWO Wohnpark - Vorleserunde @LMJurk.jpeg
01.09.2022 | Steinreich – Ortsteil Glienig

geteilte Lesefreude

In unserem AWO Wohnpark „Schloss Glienig“ entstand aus der Pandemie heraus eine Vorleserunde, welche weiterhin regelmäßig Bestand behält.

Glienig, AWO Wohnpark
14.10.2020 | Glienig/Gemeinde Steinreich

Schutz aller hat höchste Priorität

Update | 20.10.2020
Alle angeordneten Tests waren negativ!

Glienig (Gemeinde Steinreich)
Zwei bestätigte Infektionen mit dem COVID-19-Virus im AWO Wohnpark „Schloss Glienig“ erfordern derzeit besondere Maßnahmen.

Glienig, AWO Wohnpark - Treppenhauskonzert (4).jpeg
20.08.2020 | Steinreich/Glienig

Treppenkonzert des Landespolizeiorchesters bei der AWO

Steinreich/Glienig.
Das Brandenburger Landespolizeiorchester spielt derzeit in unterschiedlichsten Einrichtungen kleinere Konzerte. So auch im AWO Wohnpark „Schloss Glienig“ in der Gemeinde Steinreich.

Foto AWO Wohnpark Schloss Glienig - Arbeitseinsatz 2.jpg
16.05.2013

Gemeinsamer Arbeitseinsatz im AWO Schlosspark Glienig

Glienig.
Die Spuren des Winters wurden auch auf dem gesamten Gelände des AWO Wohnpark "Schloss Glienig" bei einem gemeinsamen Arbeitseinsatz beseitigt.

22.02.2013

Zusammen feiern bringt Lebensfreude

Glienig.
Zwischen den mintgrünen Wänden der beeindruckenden Jugendstil-Villa tanzen fröhlich Frauen und Männer des AWO-Wohnparks "Schloss Glienig". Die Bewohner mit seelischer Behinderung haben sich lange auf den Fasching vorbereitet, bunte Kostüme gebastelt und sich verkleidet.

103. Geburtstag Frau Laucke - Glienig
29.11.2011

Frieda Laucke begeht ihren 103. Geburtstag

Gemeinde Steinreich/Schloss Glienig.
Die 1908 in Calau geborene Seniorin arbeitete in der Landwirtschaft, „als Magd in Stellung beim Bauern“, wie es früher üblich war. Seit 54 Jahren lebt sie im Glieniger Schloss, wo sie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Arbeiterwohlfahrt betreut wird.

Arbeitseinsatz Schloss Glienig
15.04.2011

Arbeitseinsatz im Wohnpark Schloss Glienig

Steinreich.
Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnparks "Schloss Glienig" unterstützen die Arbeitstrainingsgruppe beim großen Frühjahrsputz im Park.