Meldungen der Einrichtung

Falkenberg, AWO Tagespflege - Fotos Senioren (23).JPG
17.05.2019

Ehrenamt – viel mehr als Kosmetik auf dem Lebenslauf?

Falkenberg/Elster.
Die Arbeiterwohlfahrt möchte für die Region Falkenberg/Uebigau-Wahrenbrück weitere Ehrenamtliche gewinnen, welche sich für Menschen mit und ohne Demenz engagieren möchten und lädt am 15. Juni 2019 zu einer entsprechenden Informationsveranstaltung nach Falkenberg ein.

Pixabay - congerdesign pastries-756601.jpg
08.04.2019

Erstes Treffen der AWO Zeitschenker

Falkenberg.
Das erste Kennenlern-Frühstück der AWO Zeitschenker aus Falkenberg fand großen Zuspruch und findet nunmehr regelmäßig am ersten Montag im Monat statt.

Strebe, Nicole.jpg
28.02.2019

Kennlernfrühstück für Senioren

Falkenberg/Elster.
Die AWO Begegnungs- und Beratungsstelle „Zur alten Schule“ lädt interessierte Seniorinnen und Senioren zu einem Kennlernfrühstück in die Liebenwerdaer Straße 3 nach Falkenberg ein, um über das neue, regelmäßige Angebot der „AWO Zeitschenker“ zu informieren.

Fotolia_88698451_S-ArTo-Demenz-Alzheimer.jpg
07.03.2018

Hilfe beim Helfen – neue Schulungsreihe für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz

Falkenberg.
Für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz ist eine Vortragsreihe entwickelt worden, um den Alltag leichter zu gestalten und wichtige Informationen weiter zu geben. Die AWO Pflegeberatung Elbe-Elster bietet diese ab 4. April auch wieder für die Region Falkenberg an.

Fotolia_88698451_S-ArTo-Demenz-Alzheimer.jpg
21.04.2017

Hilfe beim Helfen – pflegende Angehörige nahmen an Vortragsreihe teil

Falkenberg/Elster.
Pflegende Angehörige aus Falkenberg und Umgebung hatten die Möglichkeit, an der Vortragsreihe „Hilfe beim Helfen - Unterstützung für Angehörige von dementiell Erkrankten“ teilzunehmen und so Informationen und praktische Hilfen zu erhalten sowie Erfahrungen untereinander auszutauschen.