Väter und Kinder können Schmiedehandwerk kennenlernen-„Papatreff“ startet nach Sommerpause mit einem besonderen Highlight

13.09.2022
Die Sommerpause ist vorbei und der „Papatreff“ startet im September mit einem besonderen Highlight: dem „Papaschmieden“. Am Dienstag, den 13. September 2022 um 16.00 Uhr treffen sich Väter im Jugendfreizeitzentrum Weinert (hinter der Turnhalle in der Erich-Weinert-Straße 9c, 15711 Königs Wusterhausen), um gemeinsam das Schmiedehandwerk zu erkunden. Väter können ihre Kinder ab 6 Jahren gern mitbringen.

Sie lernen verschiedene Werkzeuge und Werkstoffe kennen. Was stellt ein Schmied eigentlich her und wie wird aus Eisen ein Nagel? Unabdingbar für dieses Event sind alte, strapazierfähige Baumwollkleidung und wenn möglich keine Schuhe aus Plastik, da es beim Schmieden zu Funkenflug kommen kann. Bei den anschließenden Veranstaltungen des „Papatreffs“ bis zum Ende des Jahres bekommen Väter die Möglichkeit, in gemütlicher Runde Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und/oder Rat durch eine pädagogische Fachkraft zu erhalten. Sowohl werdende Väter als auch Väter von Babys, Klein-/Kitakindern und Schulkindern sind herzlich willkommen, schließlich können sie sich zu vielen Erziehungs- und Alltagsorganisationsfragen intensiv austauschen.

Die Veranstaltungen des „Papatreffs“ in Präsenz finden immer am 2. Dienstag des Monats (weitere Termine: 11. Oktober/8. November/13. Dezember 2022) von 18.30 – 20.00 Uhr in der Erziehungs- und Familienberatung KW (Diakonisches Werk Lübben gGmbh), Schlossplatz 5, 15711 Königs Wusterhausen statt.

Das Angebot am 13. September 2022 ist eine Kooperation des Jugendclub Fontane, der Erziehungs- und Familienberatung KW (beide Diakonisches Werk Lübben gGmbH) und dem AWO Netzwerk Gesunde Kinder und ist für die Teilnehmer kostenlos. Mehr Infos zum Highlight-Termin am 13. September 2022 und Anmeldung unter der kostenlosen Telefonnummer 0800-64546337 oder per E-Mail an [E-Mail anzeigen]

Text: NGK

pr_bad_belzig_okt2014-137.jpg