Meldungen der Einrichtung

01.03.2023 | Ahrensfelde

Parkour Kurs

Weil viele von Euch von den bisherigen Parkour Projekttagen begeistert waren, wollen wir mit Franz von V-Movement und Euch einen Parkour Kurs durchführen. Der erste Termin ist ein Probetraining. Wenn ihr anschließend den Kurs mitmachen wollt, könnt ihr Euch dazu anmelden.

22.02.2023 | Ahrensfelde

Osterferienprogramm

Das nächste Ferienprogramm steht wieder vor der Tür und es wird sportlich!
Wir starten entspannt mit einem Upcycling Projekt, wir machen aus alten Dingen neue coole Dinge. Wünsche können eingebracht werden. Dienstag geht es dann zur TURM Erlebniswelt und Mittwoch wollen wir eine Rallye durch die Gärten der Welt machen, seid gespannt! Donnerstag enden wir sportlich mit einem Parkour Workshop mit Franz von V-Movement in Berlin. Dann können uns die Schokohasen gar nichts mehr anhaben oder? Anmeldung bis 20.03. Denkt daran - die Plätze sind oft schnell vergeben!

FB_IMG_1558358607484.jpg
20.05.2019

Stromkästen passen sich der Umgebung an - aus grau wird bunt!

Die Stromkästen im Kleingartenverein „Am Ahrensfelder Berg e.V.“ haben sich farblich nun der Frühjahrsbegrünung angepasst. Aufgrund der positiven Resonanz des letzten Graffitiprojektes fand in diesem Jahr ein weiteres Projekt dieser Art statt.

20.11.2018

Schütteln wie die Weltmeister

Unter diesem Motto haben die Zweitklässler der Grundschule „Friedrich von Canitz“ zusammen mit der „Genussbotschafterin“ Antje Sauer und den Pädagogen im Oktober 2018 das Projekt „Ich kann kochen“ durchgeführt. Frau Sauer, Jugendförderin des AWO Kreisverband Bernau e.V., besuchte im Vorfeld ein Seminar der Sarah Wiener Stiftung und der BARMER.