Weitere Sprachkurse für Senioren

09.01.2015 Königs Wusterhausen
Hablas español - Sprechen Sie spanisch? Noch nicht oder noch nicht gut genug? Für Seniorinnen und Senioren aus und um Königs Wusterhausen hat der AWO Seniorenclub noch Plätze in den Spanischkursen frei, um das zu ändern!

Neues beginnt oft mit guten Vorsätzen, so auch jedes neue Jahr! Die Einen nehmen sich vor, sich mehr zu bewegen und andere möchten mehr für ihre „grauen Zellen“ tun. Seniorinnen und Senioren aus und um Königs Wusterhausen haben die Möglichkeit, beispielsweise gleich diese beiden Vorsätze umzusetzen. Der AWO Seniorenclub Königs Wusterhausen bietet neben vielen sportlichen Betätigungen, wie Kegeln oder Line Dance auch verschiedene Kurse für „die grauen Zellen“ an. Wie wäre es denn mit einem Spanisch-Sprachkurs? Diese Kursreihe läuft nun schon seit einem guten Jahr. Aufgrund der wiederkehrenden Anfragen, ist ab dem 9. März wieder ein Einsteiger-Spanischsprachkurs geplant. Insgesamt zehn Einheiten mit jeweils neunzig Minuten werden montags mit Sprachtrainer, Señor Jimènez, stattfinden. Im Fokus steht vor allem das Sprechen der Sprache, wobei auch ein wenig Grammatik dazugehört. Auch Fortgeschrittene können gelerntes verbessern und in die Gruppe mit guten Spanischsprachkenntnissen einsteigen.

Wenn Sie neugierig geworden sind, Interesse an weiteren Informationen haben oder sich anmelden möchten, steht Ihnen die Betreuerin des AWO Seniorenclub, Silvia Schuder unter 03375 250138 oder 0151 21187630 oder per E-Mail an [E-Mail anzeigen] gern zur Verfügung. Weitere Informationen sowie die monatlichen Veranstaltungen des AWO Seniorenclub finden Sie hier.

(Text/Foto: Silvia Schuder/awo)

SHW, Königs Wusterhausen - AWO Wohnen KW @JWeber (3).JPEG