Vogelhochzeit bei den Sonnenkindern

04.02.2022
Lübben (Spreewald)
Am 25. Januar feierten die Kinder unserer AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ ihre traditionelle Vogelhochzeit.

Im Rahmen des Projektes „Rund um die Vögel“ konnte sich die Vorschulgruppe bereits ein fundiertes Wissen zum Thema aneignen. Dabei lernten die Kinder die verschiedene Vogelarten und deren Namen kennen und konnten einige von ihnen bei ihren Spaziergängen beobachten.

Vogelhochzeit zum Projektabschluss

Der Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss des Projektes war die Aufführung der Vogelhochzeit. Diesen alten Brauch kennen die Kinder schon aus den letzten Jahren und hatten wieder viel Freude bei der Aufführung. "Für den gelungenen Auftritt fand jedes Kind im Nest der Elster ein Überraschungsei." erzählt Einrichtungsleiterin Annett Höltke.

Das gesamte Team der AWO Integrationskita "Sonnenkinder" bedankt sich bei allen Beteiligten, insbesondere gilt der Dank der Sponsorin Irmgard D., welche der Kita liebevoll geschneiderte Kostüme zukommen ließ.

Text/Foto: AWORVBBSüd/AHöltke

Foto - AWO Kita Sonnenkinder Lübben - Gebäude