Kreatives Adventsbasteln

12.12.2022
Lübbenau/Spreewald
Viele spannende Projekte liegen hinter den Bewohnerinnen und Bewohner des AWO Wohnen mit Service "An den Gärten".

Wochenangebote

Jeden Mittwoch und Freitag heißt es „Mach mit  -bleib fit“. Im Begegnungsraum treffen sich Sportbegeisterte um ihre Gelenke in „Schwung“ zubringen. Dienstags und donnerstags treffen sich die Bewohner*innen in einer gemütlichen Kaffeerunde bei selbst gebackenen Köstlichkeiten.

Vorweihnachtszeit - es duftet nach Stollen

Am 23. November wurde der erste Stollen zubereitet. „Es ist sogar mein erster Stollen, den ich gebacken habe, mal schauen wie der schmeckt.", so Margitta Fischer. Leider konnten krankheitsbedingt einige Bewohner*innen an diesen Tag nicht dabei sein, geplant ist aber, dass zum Anschneiden an Weihnachten alle wieder vollzählig sind und der Stollen gemeinsam probiert werden kann.

Adventsbasteln

Am 25. November trafen sich in den Nachmittagsstunden die Bewohnerinnen und Bewohner der AWO Wohnen mit Service „An den Gärten“ zu einer gemütlichen Kaffeerunde und im Anschluss zum Basteln von Adventsgestecken. Hilfestellung gaben dabei Frau Köbernick und ihr Team im Rahmen des Projektes „kultur.lokal.machen“ und die Hausdamen vom AWO Wohnen mit Service „An den Gärten“. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und unsere Bewohner*innen waren über ihre eigene Ideenvielfalt überrascht. Mit viel Geduld und Liebe entstanden selbst kreierte Weihnachtsgestecke, an denen sich unsere Bewohner*innen nun in der Vorweihnachtszeit erfreuen können.

Text/Fotos: AWOBBSUED/MRosenberger

Lübbenau, AWO Tagespflege Neue Freundschaft (86).JPG

AWO Wohnen mit Service "Neue Freundschaft"

Straße der Freundschaft 7a