AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Unser Urlaub in Lancken-Granitz/ Rügen vom... 

Informationen

Unser Urlaub in Lancken-Granitz/ Rügen vom 09.06. bis 15.06.2016

09.06.2016
In diesem Jahr führte uns die Reise nach Lancken Rügen. Hier haben wir uns im Hotel "Jägerhof" eingemietet.

Endlich wieder einmal Rügen. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, kein Regen, nur viel Wind und etwas kalt. Also war nicht viel mit Baden. Aber Rügen hatte ja einiges mehr zu bieten. Auf dem Programm standen unter anderem:

  • ​Ein Besuch in Putbus (Orangerie, Schlosspark, Puppenmuseum)
  • Ein Besuch in Bergen und Sassnitz (Innenstadt, Hafen, Besichtigung U-Boot
  • Ein Besuch in Göhren (Strand und große Dampferfahrt zu den Kreidefelsen)
  • Heute einmal fast vor der Haustür - Moritzdorf und Seedorf (Besichtigung, Spaziergang am Wasser, Wanderung zu den Felsengräbern)
  • Fahrt mit dem "Rasenden Roland" und Besichtigung der Stadt Binz, einschließlich eine Fahrt mit der Bäderbahn und ein Besuch der Strandpromenade.
  • Eine Besichtigung des Schloss Granitz, ein Besuch der Ausstellung "Sandskulpturen", Tagesausklang auf "Karl´s Erdbeerhof".
  • Urlaubsausklang am Strand von Göhren bei herrlichstem Sonnenschein.
​Nur unterwegs? - Nein! Wir hatten noch genügend Zeit zum Entspannen, zum lecker Essen oder um Eis zu schlecken. Klasse war die Dampferfahrt zu den Kreidefelsen und die Fahrt mit dem "Rasenden Roland". Super, die Wanderung zu den Kreidefelsen und stark beeindruckend die Austellung "Sandskulpturen". Das Hotel war sehr schön. Das Essen war spitze, endlich einmal was vorgesetzt bekommen und keine Arbeit mit dem Abräumen und dem Abwasch. Unser Urlaub - auch in diesem Jahr ein Höhepunkt. Unsere Empfelung: Fahrt doch auch einmal vorbei und überzeugt Euch selbst.

Bewohner und Mitarbeiter der Wohnstätte

Einrichtung

Wohnstätte für chronisch psychisch kranke Menschen
Zernikower Straße 3a
15306 Seelow
[E-Mail anzeigen]