AWO Brandenburg e.V.

Informationen

Sportlicher Spaß für unsere AWO Tagespflege "Zum Johannismarkt"

18.09.2023
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Am 18. September stand bei uns alles im Zeichen des Sports. Nach einem kräftigen Frühstück begaben wir uns voller Vorfreude zur Schliebener Steigemühle, um eine Runde Kegeln zu spielen. Herr Kuntzsch übernahm an diesem Vormittag die Betreuung unserer Gruppe sowie die Kegelanlage und sorgte für beste Unterhaltung.

Sport frei und gut Holz!

Für alle unsere Tagesgäste, ob jung oder alt, war es ein besonderes Erlebnis, die Kugeln auf die Bahn rollen zu lassen. Ob im Stehen, Sitzen oder mit Hilfe eines Besens zum Abstoßen der Kugel – jeder konnte nach Herzenslust kegeln. Zur Stärkung zwischendurch wurde unser "Zielwasser" serviert: köstlicher Eierlikör, der scheinbar wahre Wunder wirkte, denn danach rollten die Kugeln fast von selbst.

Nach dieser sportlichen Betätigung wartete ein schmackhaftes Mittagessen auf uns: Schnitzel mit knusprigen Kroketten und cremigen Rahmchampions. Ein wahrer Genuss für unsere kugelsicheren Kegler*innen.

Die Stimmung war grandios, und alle Teilnehmer*innen waren begeistert von diesem Vormittag. Schon jetzt freuen wir uns auf unseren nächsten Ausflug dorthin und können es kaum erwarten, erneut gemeinsam Sport und Spaß zu erleben.

Text/Foto: AWORVBBSüd/FLehmann

Zugeordnete Einrichtung

IMG_7090-9.jpg

AWO Tagespflege "Zum Johannismarkt"

Herrenstraße 5
04936 Schlieben
035361 893899
[E-Mail anzeigen]