Sportliche Höchstleistungen in Fürstenwalde

06.06.2023
Am 6. Juni ging es für vier Schüler*innen des OSZ Dahme-Spreewald sowie für Sportlehrer Jens Heinemann und Schulsozialarbeiterin Astrid Gnielka zum Wettkampf „Sportlichste*r Brandenburger*in“ nach Fürstenwalde.

Angekommen am OSZ Palmnicken in Fürstenwalde, stellten sie sich einem Kräftemessen mit sieben weiteren Mannschaften von Oberstufenzentren aus ganz Brandenburg. In den Disziplinen Medizinballdruckwurf, Seilspringen, Slalomlauf, Klimmziehen und Schlusssprung wurden jeweils Punkte vergeben. Obwohl unsere Mannschaft den anderen zahlenmäßig unterlegen war, erreichte sie mit ihren Spitzen-Leistungen einen wohl verdienten 3. Platz.

So erzielte ein Sportler des OSZ Dahme-Spreewald u. a. den besten Wert im Schlusssprung mit 2,93 m und den zweitbesten Wert aller Sportler bei den Klimmzügen mit 19 Stück.

Eine großartige Leistung! Wir danken den Sportlern für ihren Einsatz und ihre Fairness bei allen absolvierten Disziplinen.

Text/Foto: AWORVBBSüd/AGnielka

dummy_rv-bb-sued_sw.png