AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

„Sommerfest und Zuckertütenfest 2017“ in der AWO Kita "Villa Kunterbunt" in Drebau

07.07.2017
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Drebkau.
Am 07.07. trafen sich die Kinder der AWO Kita "Villa Kunterbunt" in Drebkau mit ihren Familien zum alljährlichen Sommerfest im feierlich dekorierten Außengelände. Zusätzlich wurde in diesem festlichen Rahmen das Zuckertütenfest für die sechs Vorschulkinder der Kita gefeiert.

Am Nachmittag begrüßte die Einrichtungsleiterin Frau Yvonne Sauer die Gäste. Anschließend waren viele kleine Frösche vor Ort und boten ein kleines aber feines Froschkonzert.

Danach war es endlich soweit. Die Ehrenkinder nahmen auf ihrer eigens dekorierten Bühne platz. Das imaginäre Klassenzimmer mit Lehrerin Frau Nele Stelzer wurde umrahmt von sechs wunderschönen selbst gebastelten Zuckertüten, gefüllt mit tausend leckeren Sachen. Ihre Wünsche für die Schulzeit und rührenden Abschiedstexte sorgten für die ein oder andere Träne im Gesicht der Eltern. Im Anschluss an das Kinderprogramm gab es eine kleine Geste seitens der Eltern in Form eines Apfelbaums, welcher bereits jetzt seinen Platz auf dem Spielplatz gefunden hat. 

Zum Abschluss des Sommerfestes konnten alle ihren eigenen Interessen nachgehen und drei verschiedene Stationen der Spielzeugfirma Dusyma ausprobieren.