Sommerfest der AWO Kita "Am Kirchplatz"

20.06.2014 Königs Wusterhausen.
Das erste Sommerfest der AWO Kita "Am Kirchplatz" bot Eltern, Geschwistern und weiteren Gästen die Möglichkeit zu zeigen, was sich in den wenigen Monaten seit der Eröffnung bereits entwickelt hat.

So bastelten die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen bereits im Vorfeld eifrig Wimpelketten, Masken, Luftballons und Deutschlandfahnen, welche zum großen Fest als Dekoration verteilt werden konnten.

Das Kinderrestaurant wurde zu einem großen Kuchen- und Salatstand umgebaut, so dass alle Gäste die selbstgemachten Leckereien der Kinder und Eltern, gegen eine kleine Spende, kaufen und genießen konnten.
Der Garten diente als Begegnungsstätte und Treffpunkt für Groß und Klein. Die neue Rutsche wurde nicht nur von den Kindern, nein sie wurde auch von einigen Eltern erprobt und für gut befunden! Während draußen gerutscht und erzählt und im Kinderrestaurant die gesunden Naschereien verzehrt wurden, warteten im großen Sport- und Theaterraum viele Spiele. Sackhüpfen, Eierlauf und Büchsenwerfen sind nur einige der Attraktionen, die dort eifrig ausprobiert wurden.

Auch für die musikalische Untermalung war gesorgt, denn die AWO Kita „Klein und Groß“ stellte für diesen Tag ihre Musikanlage zur Verfügung! Der Höhepunkt des ersten Sommerfestes war jedoch das aufgeführte Lied „Es gibt Lieder über …“. Alle Kinder und Erzieherinnen versammelten sich um das Klavier und trugen dieses Lied mit Begleitung durch Klavier und Gitarre vor. Zur Belohnung gab es für alle einen großen Applaus!!!

Es war ein schönes Fest und das Team der Kita sowie die Kinder, bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern aber auch beim Wetterverantwortlichen, der erst nach Ende des Festes mit einem kräftigen Regenschauer vorbeischaute!

(Text/Fotos: Manja Ehrhardt/awo)

AWO Kita Am Kirchplatz (25).JPG