Elterninfo AWO Kita "Horthaus" in Senftenberg

29.11.2020
Senftenberg
Senftenberg.
Kitakind der AWO Kita "Horthaus" ist positiv auf COVID-19 gemeldet worden.

Update 07.12.2020 | 8.00 Uhr

Am Freitag, den 04.12.2020, wurden bei allen Erzieher*innen, die sich noch im Dienst befinden, ein Corona-Schnelltest vorgenommen. Alle Befunde waren glücklicherweise negativ.

Update 02.12.2020 | 12.00 Uhr

Heute wurde uns ein weiterer positiv getesteter Fall in der AWO Kita "Horthaus" in Senftenberg gemeldet. Weitere Kinder und Erzieher*innen befinden sich ab heute in häuslicher Quarantäne.

Die Behörden sind bereits informiert und alle betroffenen Personen erhalten alle weiteren Informationen vom zuständigen Gesundheitsamt.

Liebe Eltern, um das Ansteckungsrisiko so weit wie möglich zu minimieren, möchten wir Sie bitten, private Kontakte weitestgehend einzuschränken und verantwortungsvoll zu entscheiden, ob und wie lange Ihr Kind in die Kita kommen muss.

Das Gesundheitsamt weist, auf Grund der aktuellen Situation, eindringlich darauf hin, dass Kinder mit Symptomen, wie Hals-, Kopfschmerzen, Fieber (auch leichtes) und/oder Husten und Schnupfen, die Kita nicht betreten sollten.

29.11.2020

Liebe Eltern,
am Samstag, den 28. November 2020, erhielten wir die Information, dass sich ein Kind unserer AWO Kita „Horthaus“ in Senftenberg mit dem Corona-Virus infiziert hat. Auf Anordnung und Entscheidung des Gesundheitsamtes wurde nicht die gesamte Kita geschlossen; ab sofort befinden sich aber 3 Erzieher*innen, 2 Gruppen der Kita sowie einzelne Kinder anderer Gruppen bis zum 11.12.2020 in Quarantäne. Die betreffenden Eltern wurden durch die Kita umgehend informiert.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!

Text: Fachbereich Kinder & Jugend/AWO RV BB Sued e. V.

AWO Kita "Horthaus"

Bernhard-Kellermann-Straße 6