Programm zur Festveranstaltung

10.10.2016
Lübbenau/Spreewald.
Als Kooperationspartner führten die Kinder der AWO Kita „Diesterweg“ ein Programm zur Festveranstaltung anlässlich des 25jährigen Bestehen des Paul Fahlisch Gymnasiums auf.

Am Samstag, den 2. Oktober, hat das Paul Fahlisch Gymnasium in Lübbenau sein 25jähriges Bestehen gefeiert. Die AWO Kita „Diesterweg“ war als Kooperationspartner des Gymnasiums bei der Festveranstaltung mit dabei. Die vier- und fünfjährigen musik- und tanzbegeisterten Kinder der Kita haben für die Feierstunde ein kleines Programm mit ihren aktuellen Lieblingsliedern und Tänzen vorgetragen. Leonard und Carlos (beide 5) haben als Ansager das Kitaprogramm begleitet.

In einem Gymnasium lernen die Schülerinnen und Schüler auch Fremdsprachen, so haben die Kitakinder ihr Lieblingslied „Guten Morgen, guten Morgen“ in verschiedenen Sprachen gesungen. So z. B. in englisch, arabisch, spanisch und italienisch. Zum Abschluss zeigten sie ihren Ägyptentanz und es gab einen riesigen Applaus für die kleinen Gäste.

Den Kindern hat der Auftritt in der neu erbauten Singehalle großen Spaß gemacht und sie freuen sich schon jetzt auf die Schule und darauf, vielleicht einmal selbst Schülerin oder Schüler des Paul Fahlisch Gymnasiums in Lübbenau zu werden. Der Direktor, Herr Lösche, bedankte sich höchstpersönlich mit einem riesengroßen Obstkorb bei den Kindern des Vorschulbereiches der AWO Kita „Diesterweg“.

Text/Foto: Janett Neumann/awo

Foto - AWO Kita Diesterweg - neues Gebäude in der Goehtestraße