Praxisnahes Lernen außerhalb der Schulbank

09.10.2023
Unsere angehenden Erzieher*innen im 2. Ausbildungsjahr erlebten kürzlich ein unvergessliches Abenteuer, begleitet von unseren engagierten Lehrkräften des AWO Bildungszentrum.

Diese besondere Erfahrung umfasste nicht nur klassische Schulstunden, sondern auch erlebnispädagogische Einheiten. Hierbei standen kooperative Übungen, Lernspiele und sogar das Kochen am offenen Feuer auf dem Lehrplan – eine einzigartige Gelegenheit, das Lernen lebendig und praxisnah zu gestalten.

Einige Tage später fand die Auswertung dieses unvergesslichen Erlebnisses in der Schule statt. Dabei kamen verschiedene Reflexionsmethoden zum Einsatz, um das Gelernte zu vertiefen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Wir sind sehr stolz auf unsere engagierten Schülerinnen und Schüler sowie auf die großartige Unterstützung, die sie bei diesem besonderen Lernmoment erfahren haben. Das ist das, was Bildung besonders macht - ein Erlebnis, das über die Schulbank hinausgeht.

Text/Foto: AWORVBBSüd/PFreund

Foto - AWO Fachschulen