Ossi-Abend

03.11.2023
Eine Reise in die Vergangenheit oder wie es früher einmal war. Am 25. Oktober trafen wir uns zu einer unvergesslichen Reise in die Vergangenheit.

Bei typischen Snack’s und Süßigkeiten aus der ehemaligen DDR wurde "die Reise" eröffnet. Danach packten alle ihre mitgebrachten Schätze aus, erzählten und schwelgten in Erinnerungen. Herr Krüger hatte sogar eine alte Zeitung mit, in der ein Artikel von ihm und seiner Familie stand.

Alte Ausweise, Bücher, Orden, Haushalts- und Hygieneartikel konnten bestaunt werden. Ein Frage- und Antwortspiel zeigte, wie präsent noch die alten Preise der Konsumgüter aus der DDR bei vielen waren.

Zum Abendessen gab es Toast Hawai und rote Brause. Zur musikalischen Untermalung wurden Titel von den Puhdys, Karat, Silly und City gespielt. Es war sehr schön, von den „alten“ Zeiten zu erzählen.

Foto: AWORVBBSüd/MRudolph
Text: AWORVBBSüd/AScholz

Lübbenau, AWO Tagespflege Neue Freundschaft (86).JPG

AWO Wohnen mit Service "Neue Freundschaft"