Netzwerktreffen Frauen-Beauftragte und Schulung in Beelitz

27.03.2023
Das Netzwerken für Frauen-Beauftragte im Land Brandenburg wird durch Schulungen zu wichtigen Themen unterstützt. Die Behinderten-Beauftragte für das Land Brandenburg, Janny Armbruster, ermöglichte auch in diesem Jahr die Finanzierung für Schulungen und Netzwerk-Treffen.

Am 23. und 24. März nahmen 11 von 29 Werkstätten für Menschen mit Behinderungen mit deren Frauen-Beauftragten und Unterstützerinnen daran teil.

Die Netzwerkarbeit und das Schulungs-Modul Gesprächsführung standen an bei-den Tagen im Mittelpunkt. Fach-Vorträge wurden in aktiven Gruppenarbeiten anschaulich vermittelt. Das Trainerteam für Frauen-Beauftragte mit Cindy Januschek, Meike Johannink und Regine Lehmann begleitete zudem wie gewohnt beide Tage mit viel fachlichem Engagement.

Wir bedanken uns als Frauenbeauftragte der AWO Spreewaldwerkstätten bei allen Beteiligten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit allen Frauen-Beauftragten im Land Brandenburg.

Text/Foto: AWORVBBSüd/ABiesenthal

Lübbenau, AWO Spreewaldwerkstätten (1).JPG