Monster-Dino-Party in der Lagune

14.11.2022
Hochrangiger Besuch von weit, weit weg. Der AWO Jugendclub "Lagune" war bereits weit vor dem Karneval kreativ aktiv.

Karneval steht vor der Tür, doch die Lagune war wie gewohnt, weit vor der Zeit kreativ. Am 26. Oktober war „Monster-Dino-Party“ im Jugendclub angesagt. Während der Rest der Republik noch Halloween im Kopf hatte, liefen dort Mr. T-Rex und seine Kumpels persönlich umher.

Gleichzeitig feierte dort auch Pia ihren Geburtstag. Sie ist Mitglied im Kinder- und Jugendbeirat und steht bei Wünschen oder Kritik, rund um Freizeitmöglichkeiten, Jugendarbeit, Schule in der Gemeinde Schönefeld und viele weitere Anliegen zur Verfügung.
Gut zwanzig junge Gäste fanden den Weg in den AWO Jugendclub "Lagune" und verbrachten gemeinsam einen erlebnisreichen Tag. Inklusive der gruseligsten Geschichtenerzählungen aller Zeiten. Also noch viel schlimmer, als keinen Internetempfang zu haben!

Für den kleinen Hunger wurden Artgenossen vom Backblech in rauen Mengen („Dino-Nuggets“) vertilgt und der ein oder andere Krümeltee getrunken – bei dem war zumindest der Geschmack auch gruselig - Versprochen: Beim nächsten Mal wird’s wieder gesünder!
2023 hat der Club die Möglichkeit, noch ein paar Jugendliche mehr begrüßen zu können. "Wir, das Team der Lagune, werden uns nicht nur für die "Karnevals-Party" wieder ein neues Motto einfallen lassen. Oder habt Ihr selbst eine Idee für nächstes Jahr? Kommt rum und lasst uns gemeinsam planen.", so Astrid Gnielka, AWO Schulsozialarbeiterin in Schönefeld. Die Kids und das gesamte Team freuen sich auf alle - auch neuen - Besucherinnen und Besucher!

Text/Fotos: AWOBBSUED/FStrencioch

Teenagergruppe Jugendliche