Mitgestalten ausdrücklich erwünscht – Tisch der Jugendbeteiligung

12.10.2022
Schönefeld
Während im Wohnzimmer die Hausaufgaben erledigt wurden, in der Küche der neue Praktikant Lukas mit den Kindern Monopoly spielte und in der Küche Eric Hilbert vom Kinder- und Jugendbeirat ehrenamtlich mit den Älteren nachhaltig kochte, fragten wir Euch nach Euren Ideen und Wünschen für Aktionen im Jugendclub.

Erst zögerlich dann immer freudiger sprudelten Eure Einfälle. Auch viel Lob gab es von Euch. Denn natürlich durfte auch gesagt werden, was Euch stört. Dass dieser Teil auf unserem Plakat fast leer blieb, macht uns sehr stolz. Trotzdem nehmen wir auch Eure Kritik ernst und werden an Euren Vorschlägen arbeiten.

In den nächsten Wochen und Monaten wollen wir dann Eure Wünsche mit Euch in die Tat umsetzen. Auch neue Ideen sind natürlich jederzeit herzlich willkommen. Kommt vorbei und erzählt uns, was Euch stört in Eurer Gegend. Was fehlt Euch? Was könnte verbessert werden? Und was läuft schon richtig gut?

Und übrigens: ganz nebenbei ist jetzt auch Franzis Büro noch schöner geworden. Eine gemütliche Couch wartet auf Euch, auf der ihr Franzi Eure Sorgen anvertrauen oder einfach nach der Schule ein bisschen chillen könnt.

Für die jüngeren Kinder (10-14 Jahre) ist eine kleine Activity-Ecke entstanden, in der ihr Euch auch bei schlechtem Wetter ein bisschen auspowern könnt.

Wir freuen uns auf Euch!

Kommt vorbei und probiert es aus
AWO Jugendclub "Lagune"
Schwalbenweg 8 | 12529 Schönefeld