AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Mit dem Kremser raus ins Grüne 

Informationen

Mit dem Kremser raus ins Grüne

08.06.2016
Lübbenau/Spreewald.
Besucherinnen und Besucher des AWO Wohnen mit Service „Neue Freundschaft“ ließen während einer Kremserfahrt alte Erinnerungen erwachen.
AWO Wohnen mit Service - Kremserfahrt (2).JPG

Dietmar Noack vom „Haflingerhof Noack“ aus Groß Klessow führte mit seinem Dreispanner Bewohnerinnen und Bewohner per Kremser für zwei Stunden durch Lübbenau und Umgebung. Hierbei konnten viele alte Erinnerungen geweckt und neue Eindrücke gesammelt werden. Anschließend gab es in der „Neuen Freundschaft“ leckeren, selbstgebackenen Kuchen der Hausdamen.

Doch auch der Besuch des AWO Seniorenclubs in den Räumlichkeiten der „Neuen Freundschaft“ erfreute die dortigen Bewohnerinnen und Bewohner. Bei Kaffee und Kuchen entstand auch hier wenige Tage später, eine angeregte Plauderrunde zwischen den Bewohnern und den Gästen. Schnell kamen die Hausdamen und die Leiterin des AWO Seniorenclubs überein, künftig mehr gemeinsame Projekte und Veranstaltungen planen zu wollen. Alle Senioren freuen sich schon jetzt auf das nächste Wiedersehen und behalten beide Tage als besonderen Höhepunkt des Monats in Erinnerung.

Text/Foto: Sabine Hanisch/awo

Einrichtung

AWO Wohnen mit Service "Neue Freundschaft"
Straße der Freundschaft 7a
03222 Lübbenau/Spreewald
[E-Mail anzeigen]