AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: awo-brandenburg.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Kooperations - Nähprojekt mit dem Gymnasium Lübben 

Informationen

Kooperations - Nähprojekt mit dem Gymnasium Lübben

29.06.2022
|
Lübbenau/Spreewald
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Ein Nähprojekt von und mit Schülerinnen und Schülern endet erfolgreich.

Zwei Schülerinnen der 9. Klasse der Ehm-Welk-Oberschule in Lübbenau/Spreewald begleiteten ein gemeinsames Nähprojekt mit dem Gymnasium Lübben. Das Projekt fand im AWO Freizeitladen in der Woche vom 27. Juni bis zum 1. Juli statt. "Da wir beide schon einige Zeit regelmäßig mit unserer Sozialarbeiterin Nicole Lehmann nähen, ist uns der Umgang mit der Nähmaschinen und Stoffen vertraut. " erzählen Elaine Joyce Seiffert und Josephine Wieczorek. Die beiden unterstützen die Gymnasiasten aus Lübben beim Umgang mit der Nähmaschine, bei Nähanleitungen und beim Zuschneiden der Stoffe. So lernten die Schülerinnen und Schüler die verschiedensten Sachen zu nähen, wie bspw. Kosmetiktaschen, Wäscheklammerbeutel und noch vieles mehr.

Vielen Dank für die zahlreiche Unterszützung

"Wir für uns können sagen, dass es uns sehr viel Spaß gemacht hat, an diesem Projekt teilzunehmen. Danke dafür auch an unsere Direktorin Gabriela Lehmann und unseren Klassenlehrer Oliver Stephan, welche uns diese Teilnahme ermöglichten und auch Danke an Nicole, die an der Planung dieses Projektes beteiligt war." berichten Elaine und Josephine weiter.

Text: AWORVBBSüd e. V.
Foto: EJSeiffert/JWieczorek

Zugeordnete Einrichtung

Lübbenau, AWO Bildungszentrum

AWO Jugendarbeit OSL

Alexander-von-Humboldt-Straße 42
03222 Lübbenau/Spreewald
[E-Mail anzeigen]
Lübbenau, AWO Freizeitladen @MiradaFotografie (2).jpg

AWO Freizeitladen

Otto-Grotewohl-Straße 18
03222 Lübbenau/Spreewald
03542 9386908
[E-Mail anzeigen]