Kinderbrandschutztag in Altdöbern ein großer Erfolg für die AWO Integrationskita "Wichtel"

08.09.2023
Auch in diesem Jahr war es wieder soweit: Die Kinder unserer AWO Integrationskita "Wichtel" nahmen traditionell am 7. Kinderbrandschutztag in Altdöbern teil. Die kleinen Teilnehmer machten sich auf den Weg mit dem Zug, und zwar aus der Gruppe der Spreewaldfrösche.

Nach der Ankunft in Altdöbern stärkten sich die Kinder zunächst, denn es erwarteten sie insgesamt 11 spannende und actionreiche Stationen, die speziell für Vorschulkinder konzipiert waren. Von lauten "Hilfe-Rufen" aus Fenstern bis hin zum Löschen eines brennenden Mülleimers konnten alle Kinder üben, wie man sich im Notfall richtig verhält.

Als Belohnung für ihre fleißige Teilnahme erhielten alle Kinder am Ende des Tages eine Urkunde sowie tolle Überraschungen zum Mitnehmen. Die Kinder aus der Gruppe der Spreewaldfrösche möchten sich herzlich bei allen Feuerwehrmännern und -frauen für ihr ehrenamtliches Engagement an diesem großartigen und lehrreichen Tag bedanken.

Text/Foto: AWORVBBSüd/CWipp

Lübbenau, AWO I-Kita Wichtel - Einweihung (62).JPG