Kreisverband

Jahresversammlung des AWO Kreisverband Dahme-Spreewald e. V.

23.04.2015 Wildau.
Jahresabschlüsse, Übernahmen und die Entwicklung des AWO Kreisverband Dahme-Spreewald e.V. standen auf der Tagesordnung der Jahresversammlung am 22. April 2015.

Am 22. April 2015 tagte der Vorstand der AWO Kreisverband Dahme-Spreewald e. V. in der Cafeteria der AWO Seniorenheim Wildau GmbH in Wildau. Der Vorsitzende, Jürgen Mertner, berichtete über die Entwicklung des Verbandes und dessen Einrichtungen in den vergangenen Jahren. Schwerpunkte waren dabai die AWO Seniorenclubs in Luckau, KW und Wildau.

Weitere Tagesordnungspunkte waren die Übernahme von Anteilen der Seniorenheim Wildau GmbH sowie eines weiteren Seniorentreffs im Objekt AWO Wohnpark für Senioren "Am Kirchplatz" in Königs Wusterhausen. Anschließend erstatte Geschäftsführer Jens Lehmann Bericht über die Jahresabschlüsse 2012/13.

Im Anschluss an die Berichte wurde angeregt diskutiert. An den Diskussionen beteiligte sich auch der Vorsitzende des AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V., Christoph Eigenwillig, welcher als Gast an der Versammlung teilnahm. Er empfahl ein Treffen aller AWO Ortsvereinsvorstände zum Gedankenaustausch im kommenden Herbst.

Mit einem gemeinsamen Essen klang die Veranstaltung aus.

(Text/Fotos: Dieter Okroy/awo)