AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

Information zur Wiedereröffnung der Jugendeinrichtungen

25.05.2020
|
Ahrensfelde, Lindenberg, Eiche
|
Quelle: Jugendarbeit Ahrensfelde
Ab morgen starten wir mit einem eingeschränkten Jugendclubbetrieb. Seit Mitte März mussten wir die Clubs aufgrund der Corona-Pandemie schließen. Nun haben wir die Möglichkeit mit einem eingeschränkten Betrieb zu öffnen. 

Zur Sicherheit der uns anvertrauten Kinder haben wir ein auf die Situation angepasstes Hygienekonzept erarbeitet und werden alle Besucher/innen entsprechend dazu informieren. Auf Wunsch der Kinder und Jugendlichen, die die Kollegen in den letzten zwei Wochen an Schule getroffen haben, haben wir im Vormittagsbereich eine Hausaufgabenhilfe geplant. Schülerinnen und Schüler, die aufgrund ihres Stundenplanes nicht in die Schule gehen können, können sich bei Bedarf bei uns anmelden. Alle Informationen dazu finden Sie im Elternbrief. Am Nachmittag können bis zu 5 Kinder und Jugendliche gleichzeitig den Jugendclub besuchen. Eine Anmeldung ist aufgrund der Besucherzahlbegrenzung sinnvoll, aber nicht notwendig.

Auf Grund der täglichen Änderungen, können diese Informationen schnell an Aktualität verlieren. Wir raten daher immer auch einen Blick auf die Seiten der Jugendclubs. Hier werden immer alle aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt sein.

Elternbrief Öffnung JC.pdf

Elternbrief Öffnung JC.pdf

PDF / 0.29 MB

Zugeordnete Einrichtung

IMG_20191205_114346.jpg

Jugendkoordination

Lindenberger Straße 1b
16356 Ahrensfelde
0309366905320
[E-Mail anzeigen]