Helau und Alaaf

28.02.2023
Lübbenau/Spreewald
nach langer Zeit, war es wieder so weit... Lübbenau helau!

Unsere Bewohner*innen des AWO Wohnen mit Service „Neuen Freundschaft“ feierten in geselliger Runde den Rosenmontag. Im liebevoll dekorierten Raum und mit lustigen Faschingshüten geschmückt,  fanden sich die Damen und Herren zur Kaffeetafel ein.  Es wurde gesungen, beim Witze erzählen gelacht und  gequatscht. Natürlich durften auch die Rosenmontagspfannkuchen nicht fehlen.

Auch die kostümierten Bewohner*innen des AWO Wohnen mit Service „An den Gärten“ trafen sich zum Rosenmontagskaffee mit leckeren Berlinern und Knabbereien. Im mit Luftballons und Girlanden geschmückten Begegnungsraum wurde ordentlich geschunkelt und getanzt. Auch eine Polonaise durfte beim bunten Faschingstreiben nicht fehlen. Zu lachen gab es bei einem kleinen Sketch, den die Hausdamen Anja Scholz und Maria Rosenberger aufführten. Nach einer kleinen Modenschau wurde von unseren Bewohner*innen das schönste Kostüm ausgewählt und mit einem kleinen Pokal und Präsent prämiert.

Es war für alle ein sehr lustiger Nachmittag und die Bewohnerinnen und Bewohner hatten viel Freude und einige Lachfalten mehr.

Text: AWORVBBSüd/AScholz
Foto: AWORVBBSüd/MRudolph/MRosenberger

Lübbenau, AWO Tagespflege Neue Freundschaft (86).JPG

AWO Wohnen mit Service "Neue Freundschaft"