Gemeinsamer Erste-Hilfe-Kurs der AWO Kita Diesterweg

20.06.2011 Lübbenau.
Interessierte Eltern der AWO-Kita „Diesterweg“, Eltern des Spielkreises und Patinnen und Paten des „Netzwerk Gesunde Kinder“ trafen sich Mitte Mai - organisiert vom Kita Ausschuss - zu einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Thema „ Erste Hilfe bei Kindernotfällen“.

Da die Möglichkeit der zeitgleichen Betreuung der Kinder durch die Mitarbeiterinnen der Einrichtung geboten wurde, war das Interesse zur Teilnahme an dieser Veranstaltung sehr groß.

René Steinborn, Rettungsdienstleiter aus Vetschau, war von der großen Nachfrage und dem Interesse der Teilnehmer begeistert und beantwortete mit Kompetenz die vielen Fragen zum Thema Wundversorgung, Verbrennungen, Allergien und Krämp-fen, Kinderunfällen und den Erste Hilfe Themen bei Kleinkindern. Lebenswichtige Wiederbelebungsmaßnahmen konnten an einem Dummy geübt werden. Diese Übung und die Beantwortung der Fragen gaben allen Teilnehmerinnen und Teil-nehmern eine gewisse innere Sicherheit.

Ein Dankeschön an alle Organisatoren!

Marcus Mahling, Pate im „Netzwerk Gesunde Kinder“
Franziska Born, Spielkreisbetreuerin der Kita

Foto - AWO Kita Diesterweg - neues Gebäude in der Goehtestraße