Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Frauentag im Wohnen mit Service

Frauentag im Wohnen mit Service

09.03.2017
Lübbenau/Spreewald.
Bewohnerinnen - aber auch Bewohner - des AWO Wohnen mit Service "Neue Freundschaft" folgten der Einladung zur gemütlichen Kaffeerunde und lauschten dem Vortrag über die Entstehung des Frauentages.
Lübbenau, AWO Wohnen m Service - Frauentag (1).JPG

Anlässlich des Internationalen Frauentages folgten 24 Bewohnerinnen - aber auch Bewohner - der Einladung ihrer Hausdamen des AWO Wohnen mit Service "Neue Freundschaft", zu einer gemütlichen Kaffeerunde. Neben drei unterschiedlichen Torten wurde auch ein Gläschen Sekt angeboten.

Frau Weber, Lehrerin an der AWO Altenpflegeschule, bereitete mit zwei Auszubildenden aus dem 3. Lehrjahr einen Vortrag über die Entstehung des Frauentages sowie zwei Frauentagsgedichte vor. Interessiert lauschten die Anwesenden dem Vortrag. Im Anschluss erhielt jede weibliche Teilnehmerin von den drei Damen der Schule, im Namen der Hausdamen, eine Blume.

Text/Fotos: Petra Mersch/awo

Frauentag im Wohnen mit Service

AWO Wohnen mit Service "Neue Freundschaft"
Straße der Freundschaft 7a